Ein sehr eigensinniger, dickköpfiger und ausgesprochen dominater Hund. Er kommt weder mit Kindern und auch nicht mit anderen Hunden beiderlei Geschlecht zurecht. Er braucht erfahrene Halter die ihn zu nehmen wissen. Haus und Garten wären hilfreich.
Rocky entwickelt sich (Änderung von mir hervorgehoben): Ein sehr eigensinniger, dickköpfiger aber nicht (mehr) dominanter Hund. Er kommt weder mit Erwachsenen und schon gar nicht Kindern zurecht. Er braucht erfahrene Halter die ihn zu nehmen wissen, da er in Streßsituationen unberechenbar ist. Haus und Garten wären hilfreich.
Irgendwie finde ich den Vermittlungstext ein wenig... mmh, kompliziert. Wenn er weder mit Erwachsenen, noch mit Kindern klar kommt, was genau wird denn dann an Haltungsbedingungen gesucht?
Was genau tut er in Stress-Situationen und was sind für ihn Stress-Situationen?
Das fänd ich noch wichtig für eine erfolgreiche Vermittlung
Rocky ist inzwischen mit anderen Hunden verträglich. Wer sich für Rocky interessiert, nimmt am besten selbst mit dem Tierheim Kontakt auf, um alle Fragen zu klären, da es im Laufe der Zeit ja kleine positive Veränderungen gegeben hat.
Rocky ist vor ca. 6 Wochen in sein neues Zuhause gezogen. Die Benachrichtigungsmail scheint an eine andere Adresse gegangen zu sein. Macht aber nichts, denn wir freuen uns für Rocky. Alles Gute für ihn und sein neues Rudel :smt006