Seit ca. Mitte Mai hielt sich dieser kleine Rüde in einem Garten in Lingen (Schepsdorf) auf, wurde bisher offensichtlich nicht vermißt .. (Alle zuständigen Behörden und das Tierheim sind informiert)
Der hübsche kleine Kerl ist unkastriert, nicht gechippt, trug kein Halsband. Er ist liebenswürdig, eher zurückhaltend und zeigt ein gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber, ist leinenführig und kein Kläffer.
Wir haben ihm ca 60-80 Zecken entfernt und entwurmt wie auch flohbehandelt. Er ist - bis wir weitere Infos haben - in einer Pflegestelle untergebracht. Der hübsche kleine Kerl ist ca 30 cm hoch und hat viel Spitzanteil, möglicherweise mit Dackel (Körperbau) gemixt. Falls jemand den Hund vermißt, bitte melden bei Andrea Wachsmann imansbestfriend (@) ewetel.net
Damit er nicht namenlos ist, trägt er derzeit den Namen "Buddy" Oder bei uns und wir leiten weiter !
Buddy wurde am 01.06.2008 in einem offenen Garten in Lingen eingefangen, wo er sich bereits seit 2 Wochen aufhielt und sich von Müllresten ernährte.
Kinder aus der Nachbarschaft haben ihn ab und zu etwas zu Essen mitgebracht. Er war damals sehr mißtrauisch, knurrte und ließ sich nicht anfassen...
Das eine Mädchen schaffte es, Vertrauen aufzubauen, und so konnte sie ihn das Halsband mit Leine ummachen.
Er kam danach auf eine Pflegestelle und entpuppte sich als einen sehr freundlichen Rüden, der die Hundesprache bestens versteht. Er hatte von Anfang an keinen Problem mit den drei Hündinnen auf der Pflegestelle.
Buddy kann man nur beschreiben als äußerst lieb und gut sozialisert. Er hat keine Macken und passt sich vollständig seiner Umgebung an. Der beste Anfangerhund, den man sich vorstellen kann. Auch Hundeerfahrene, die gerne mal einen Problemlosen Hund haben möchten, werden von diesem Rüden begeistert sein!
Buddy wird vom Tierarzt auf 5 - 6 Jahre geschätzt... Er ist mittlerweile 2 x entwurmt und einmal geimpft worden. Auch hat er einen Chip bekommen, damit er nie wieder verloren gehen kann...
Wer möchte diesen süßen Fratz kennenlernen ?
Kontakt über: Andrea Wachsman Telefon: (0 59 02) 50 23 50 Handy: 01 75 - 9 05 75 38 oder
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für den schatz. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden muss daher schreibe ich hier ins Forum. Danke für antwort.
[quote="Mireille85"]Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für den schatz. Ich weiß nicht genau wohin ich mich wenden muss daher schreibe ich hier ins Forum. Danke für antwort.[/quote]
Hi, auch für Buddy ist o.a. angegebene Kontaktadresse zuständig. Kontakt über: Andrea Wachsman Telefon: (0 59 02) 50 23 50 Handy: 01 75 - 9 05 75 38 oder