die 7 stunden anfahrt in die lüneburger heide haben wir 2x mit pipipause unterbrochen.die 3 spitze hatten aber kein grosses interesse sich lange auf den autobahnraststätten aufzuhalten obwohl es dort immer mehr andere hunde auf der durchreise zu sehen gibt.
das reiseziel war der riepshof,und wie immer war es schwierig für uns im moor den richtigen weg zu finden.es gibt dort nur spärliche wegbeschilderung. für spaziergänge mit den hunden sind die ebenen,schnurgeraden wege mitten durch grosse kuhweiden ideal: man sieht schon heute wer morgen zu besuch kommt.
wir campierten unter grossen bäumen neben der riesigen pferdekoppel auf der gut 100 pferde ihre freiheit geniessen dürfen. mit unseren spitzen teddy,putzi(faduk) und mausi(cherum)ist es immer wieder ein vergnügen zu verreisen. nur schade für sie dass sie im neuen bus nicht die hupe betätigen können was ihnen immer viel aufmerksamkeit vom publikum bescherte.
nächste woche sind die 2 wohlerzogenen pudeldamen meiner freundin für 14 tage zu besuch weil sie mit ihrem baby per zug zu ihren eltern fährt. das kann ja heiter werden!
jetzt weiss ich noch besser das selbstständige und unaufdringliche wesen der spitze zu schätzen!!!
die 2 gast-pudeldamen sind gut erzogen und ganz liebe hunde,aber dennoch bin ich froh wenn die restlichen 11 tage ihres besuches vorbei sind. im kleinen rudel läuft alles glatt.meine 3 spitzrüden geben sich souverän als gentlemans.