Gestern waren meine Mutter und ich mit Dino spazieren. Er ist ein sooooooo süßer Kerl! :-)
Fangen wir mal mit der Leinenführigkeit an. Richtig ziehen tut er nicht, manchmal ist die Leine ein klein bisschen stramm, aber nicht lange. Andere Hunde werden an der Leine angebellt, aber er lässt sich super mit Leckerchen ablenken und schenkt dem anderen Hund dann keine Beachtung. Kann man also sehr gut mit arbeiten. Vor großen Bagern oder LKW's hat Dino keine Angst. Er nimmt sie gar nicht wahr bzw. findet es interessant. Das Grundkommando "Sitz" kann Dino, "Platz" nicht oder er wollte nicht, weil der Boden nass war. ;-) Dino ist ein sooo süßer Kerl, ich komme kaum noch raus aus dem Schwärmen! Er wirkt mit seinen 9 Jahren so abgeklärt und selbstsicher, das ist unglaublich. Ein richtig toller Mittelspitz! Popokraueln findet er auch sehr toll.
Vom Tierheim habe ich die Infos, dass er jetzt seit 2 Monaten im TH ist. Seine frühere Besitzerin ist schwer bettlägrig geworden und kam ins Heim. Kastriert ist Dino nicht.
Heute wollten meine Mutter und ich mit ihrer Hündin und Dino spazieren gehen. Ging aber leider nicht, da Dino nach Köln zu "Tiere suchen ein Zuhause" gefahren ist. Dafür fahren wir morgen nachmittag wieder hin.
Hallo, habe soeben Tiere suchen ein zu Hause gesehen und somit auch Dino's Fernsehauftritt. Der Auftritt war gut aber warum wurde von Dino von einem kleinen Wolfsspitz gesprochen??? Das ist doch nicht richtig und so werden die Leute am Bildschirm doch auch irgendwie falsch informiert. Das hat natürlich nichts damit zu tun das ich Dino ganz doll die drücke das er ein schönes zu Hause bekommt. Gruß Jutta
Wolfspitzrüde, 10 Jahre, cremefarben mit etwas Weiß und etwas Braun, geimpft, gechipt.
Er kam im August ins Tierheim, da seine Besitzerin ins Seniorenheim ging und Dino leider nicht mitnehmen durfte. Nun leidet der hübsche Kerl sehr unter der Trennung von seinem geliebten Frauchen und kann sich nur schwerlich mit der Tierheimsituation und dem Leben im Zwinger abfinden. Wenn es ihm besonders schlecht geht, bellt Dino, um wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir suchen für ihn ein liebevolles, eher ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem man viel Zeit mit ihm verbringt und mit ihm spazieren geht, denn das gehört zu seinen großen Leidenschaften. Er ist ein treuer, lieber Kerl, der sich mit Hündinnen versteht. Dino mag nicht alle Rüden, Katzen kennt er nicht.
Hier gibt es ihn als kurzes Filmchen vom er.jsp?mid=15515" target="_blank">WDR.