Vor 4 Monaten ist er 1x durch ein Taxi überfahren worden. Und dann noch zum 2x von nächsten Auto, dessen Fahrer ihn nicht gesehen hat. Leute, die Mitleid mit ihm hatten, haben ihn zur Klinik gebracht. Dort hat man: gebrochene Hinterläufe und Rippen, Pneumothorax (WIKI) festgestellt. Er war auch in allgemein schlechtem Zustand. Trotzdem- die Leute die ihn gefunden haben (eigene hatte er nicht mehr), haben sich für ihn eigesetzt. Luzek wurde geholfen!
Er wurde operiert. Es bleibt eine Lähmung der Hinterpfote. Aber Luzek zeigt, dass es sich gelohnt hat. Er hat einen Rollwagen bekommen und rast mit ihm wenn er nur kann.
Er kann seine "Geschäfte" kontrolieren und sogar paar kleine Treppen steigen. Für sein Alter ist er richtig vital. Hundeweibchen mag er sehr, zu Rüden kann er frech werden.
LUZEKS Zukunft ist aber unsicher!!! Er ist zur Zeit immer noch in der Klinik, wo er operiert wurde. Festgebunden oder im Zwinger!!!!
Aber es kann so nicht länger bleiben. Ich suche mit EURER Hilfe ein Zuhause für Luzek !!!!
Ich habe Luzek nicht kennengelernt und trotzdem habe mich selten so gefreut wie diesmal Vielleicht erfahren wir ja ein bißchen mehr darüber, wie es ihm so ergeht - als Mutmachgeschichte für andere "Rollis"!