und leider nicht der einfachste Hund, aber wer will schon Langeweile. Wir lieben doch Herausforderungen
Diego, seines Zeichens Engel und Teufel, jedem das was er braucht.
Eigentlich liest sich Diego seine Beschreibung ganz einfach.
Er lebt zuhause mit Familie, ja sogar einem kleinen Kind. Wenn das nervt, brummelt Diego und verdrückt sich.
Er liebt seine Bürste, ich will nicht sagen, sie ist sein bester Freund, aber der Anblick seiner Bürste löst Freudentänze aus, naaaa das ist doch wohl ausbaufähig, oder ?
Und er liebt Bauchkraulis und Kuscheln, also ich finde das ist schon die halbe Miete !
Außerdem übt er gerne Tricks mit seinen Zweibeinern ein, ja ja auch er, nicht nur die Zweibeiner. Super Möglichkeit an der Bindung zu arbeiten, der Hund bietet wirklich was an.
Achja, der Diego tarnt sich auch gern als Retriever und geht apportieren. Wie ihr glaubt nicht, dass ein Spitz das kann ? Dann auf zum Diego, der zeigt euch wo das Bällchen "f"liegt.
He und wißt ihr was, der Diego fragt zuhause lieber einmal nach, weil er nichts falsch machen will. Ihr wollt wissen wie das nun ausschaut ? Ich sag ja, Königsluttttttttttttter !
Schaut ihn euch an, hübscher Bub gell ?
OK, was Diego bis heute noch nicht kann ... ... seinem Menschen 100% vertrauen !!!
Diego poltert gerne rum. Ja was mein sie da nun mit. Mal sehen, ob ich den Nagel treffe. Die Erfahrungen die Diego unterwegs macht, finden so gut wie alle angeleint statt. D.h. er pöbelt Artgenossen an und auch Menschen, die sein Frauchen einfach ansprechen. Bei den Menschen wird er richtig böse. Er würde seine Zähne einsetzen ! Ebenso hat er das Zepter beim Besuchsrecht übernommen. Diego kontrolliert wer kommen darf, Bekannte sind ok, Fremde ein Graus.
Ihr seht, der Diego könnte wahrlich ein Traumhund werden, wenn er diese Chance bekommt.
Derzeit gibt es leider einen Vermieter, der nicht mehr zu Diego's Freundeskreis gehört. Diegos Rudel war bereits umgezogen, leider ist das Maß nun wirklich voll, die Waffen werden gestreckt, Diego braucht einen erfahrenen Partner, der ihm die Sicherheit gibt.
Also, ran an Feind, an Speck, an Diego !!! Wir brauchen dringend einen Pflegeplatz für den Burschen, am besten aber ein passendes Zuhause.
[quote="flying-paws"]Sucht der Knabe eigentlich noch nach einer Pflegestelle?[/quote]
Nein, Diego hat bei mir in Ol seine Endstation gefunden und wird für Geld und gute Worte nicht mehr hergegeben. Aber fallst du noch ein Spitzen suchst, es sind mehr als genug vom Zwerg bis zum Wolf süsse arme Geschöpfe vorhanden die dringend ein Zuhause brauchen.