Timmy, ein 8jähriger unkastrierter Grossspitzrüde, hat bislang nur schlechtes erlebt und verhält sich dementsprechend. Er lebte bislang bei einer alten Dame, wo er scheinends noch nie Zuneigung erfahren hat, und oftmals verachtend mit ihm umgegangen wurde.
Nun hatte die alte Dame einen Schlaganfall und kümmert sich mittlerweile gar nicht mehr um Timmy.
Die Dame ist mittlerweile verstorben lt. Info von Frau Weinsziehr heute!
Zum Füttern kommt der Sohn kurz einmal am Tag vorbei. Timmy ist in seinem Umfeld stark verunsichert, stets ängstlich-knurrig, und schnappt im Zweifelsfall auch nach Menschen.
Kürzlich hatte er die Gelegenheit mit einer Tierfreundin eine kurze Zeit herauszukommen, wo er sich auf Anhieb wohler gefühlt hat und sich von einer deutlich besseren Seite zeigte. Er war auch mit zwei anderen Hunden in Kontakt und hatte kein Problem mit ihnen. Dass er sich später dagegen wehrte, in sein eigentliches Zuhause zurückkehren zu müssen, und nach dem Ankommen gleich wieder in alte Verhaltensmuster verfallen ist, sagt alles Restliche aus.
Timmy braucht dringendst ein neues Zuhause, wo er Zuneigung und Vertrauen erfahren darf. Ganz bestimmt wird dann bald auch ein richtig freundlicher Hund aus Timmy. Es wäre gut wenn in seinem neuen Zuhause Spitz-, oder zumindest Hundeerfahrung vorhanden ist. Timmy lebt in Erkrath / NRW.
Mit einer Pflegestelle wäre ihm auch schon sehr geholfen!!
Ich habe es verbessert, der Timmy ist nicht 4, sondern 8 Jahre alt. Er lebt immer noch in dem Haus alleine , hat nur einmal täglich Kontakt mit dem Sohn der verstorbenen Besitzerin.
Er hatte vor Jahren einen Unfall, wurde von einem Auto angefahren, die Hüfte wurde operiert. Soweit hat er keine oder wenig Probleme, bis auf Schmerzen manchmal, aber nun ist klar, denn er wir ja auch nicht jünger .
Also, wer hat ein Herz oder wenigstens eine Pflegestelle für den einsamen Spitz??
Die Mädchen, das Forum "FOUS DES TOUTOUS", fragen mich um Neuheiten von Timmy, Hat Er ein Haus und eine Familie gefunden? Danke, bis bald
Auf "Facebook" geben es viel besitzer spitz. MJ Vanhalen, Die Familie Beer, des Vaters von Balou und anderer auch Deutschlands wer erkennst du wahrscheinlich ! Wenn du komm, sich wir zu befinden ?
Danke für die Meldung. Ich bin für ihn zufrieden, und wenn Sie Neuheiten haben werden, du wirst daran denken, mich zu informieren? Ich mache Ihnen große Küßchen, bis bald
Das ist schön, das Timmy wieder in geordnete Verhältnisse ist. Hauptsache die neuen Besitzer können ihn ein schönes Leben geben und kommen mit ihm klar. :smt008