Jetzt mal wieder ich. Leah hat ihr Meerschweinchen zum Geburtstag bekommen, logischerweise mit Begleitung. Jetzt sind es also zwei. Wollen ja kein psychisch kranken Nager haben. Und was ich an den beiden Kleinen ganz Klasse finde - sie haben sich an die Anweisungen absolut gehalten. Paar Tage die Tiere in Ruhe gelassen - das fällt mit 4 und 7 Jahren ganz schön schwer. Und dann ganz langsam angefangen die zwei Meeris an die Hand zu gewöhnen. Wir haben sie heute genau 11 Tage, da sie Fluchttiere sind sprinten sie meistens erstmal in ihr Häuschen, einen kleinen Tunnel gabs auch noch dazu, damit sie sich mal aus dem Weg gehen können. Am Wochenende war ich in Berlin Versorgung der Tiere hat aber super geklappt. Beim Misten hilft sie auch und heute hatten wir dann das Erfolgserlebnis. Sie knabbern ganz zart die Hand an und das kleinere (Federle) Meeri fing an zu "popcornen". D.h. es springt aus lauter guter Laune mit allen Vieren in die Luft. Dann werden sich die beiden Mädels auch an die Anweisungen: Hund schläft, Hund frisst... halten. Und in Urlaub fliegen könnten wir auch, da meine Schwester bei "Problemferien" den Hund nehmen würde. Wir tauschen da - bisher hatte ich ihren, dann wird sie sie meinen nehmen. Und da uns unsere Kinder schon manchmal verwechselt hatten, dürfte das für den Spitz auch kein größeres Problem werden. :smt003 Die zwei Großen sind auch schon "Spitz bei Knopf". Und dann hätte ich ja meinen Traum (war wirklich einer) verwirklicht - viele Kinder und viele Tiere (die hatte ich früher schon auch, nur ohne Kiddies). Und werde mich überraschen lassen, was meine Gören noch alles anschleppen.
Und mein Garten wird nächstes Jahr wahrscheinlich unkrautfrei sein - die Mädels ernten Giersch und Löwenzahn in rauen Mengen :smt005