Robby (8 Jahre), ein schneeweißer Spitz , etwas über kniehoch, sucht dringendst !! ein neues Zuhause, da er sein Zuhause am 28.3.09 verlieren wird und dann ins Tierheim muß.
Nach Verlust des Herrchens muß sein Frauchen nun das Haus aufgeben und Robby war sein Leben lang ein Hofhund, d.h., er ist nicht leinenführig etc.
Laut Frauchen ist sehr sozial, mit Kindern und anderen Hunden versteht er sich gut. Er frißt alles und ist pflegeleicht. Autofahren kennt er nicht, Stadt kennt er nicht.
Er sollte am besten auf einen Bauernhof o.ä., da er fast den ganzen Tag draußen verbrachte bisher, er geht wohl mal ins Haus, will aber dann wieder raus! Diese Aussage stimmt so nicht, Robby ist stubenrein und ist auch sehr gerne bei seinen Menschen im Haus !!!
Dann wird er auch nicht stubenrein sein, oder? Weiß man evtl. etwas darüber? Der arme Kerl, in diesem Alter sein Zuhause zu verlieren... Wenn ich könnte, wie ich wohl wollte...
Robby ist ein freundlicher, derzeit etwas unförmiger Spitzerich. Er hat eine füllige Wolle, die ihm sicherlich bei seiner Aussenhaltung gute Dienste war.
Meine alte Lady hat er freundlich in seinem neuen Zuhause empfangen.
Äußerst neugierig, sehr charmant und zurückhaltend ... bis auf meinen Schoß springen vor Unsicherheit, da Oma ihn gleich zum Tanz forderte.
Er fand sie toll :smt007
Robby wäre eine schöne Bereichung für die Spitzwelt, nicht nur für Ximi :smt003
Ich wurde freundlich von ihm begrüßt, obwohl ich eine völlig fremde Person für ihn war. Derzeit stellt er sich sehr in der Vordergrund, er versucht mit allen Mitteln alles an Aufmerksamkeit zu ergattern, was möglich ist.
Robby ist lernfreudig und verspielt, also gute Voraussetzung um eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen. Er macht es einem allerdings auch leicht, da er danach schreit, dass man ihn beachtet. Da steckt einiges an Nachholbedarf.
Ob Robby ein Rudelhund ist oder werden kann, wird sich zeigen. In einem neuen Zuhause darf auf jeden Fall eine nette Hündin und anderes Getier vorhanden sein.
Und Robby ist trotz seiner vorherigen "Haltung" stubenrein.