Wir brauchen dringend Ihre Mithilfe bei der Vermittlung unseres Spitz-Mischlings Willy. Er wurde vor ca. 4 Wochen gefunden (schlechter Zustand - Fell verklebt und schmutzig - viel zu dick - humpelte). Er scheint ein Spitz-Dackel-Mischling zu sein. Wadengroß, weiß mit hellbraunen Ohren, lieben Gesicht und Kuschel-Fell. Er hat auch schon 0,5 kg abgenommen und läuft nun viel besser.
Er ist nun beschwerdefrei und kann vermittelt werden. Er ist ca. 7-8 Jahre alt. Er wurde von uns entwurmt, gechipt und geimpft (2. Impfung 23.04.09). Nach und nach hat sich Willy bei uns im Tierheim eingelebt und lebt nun richtig auf. Er ist verträglich mit Hündinen und kastrierten Rüden. Er kann nicht alleine bleiben, bzw. dann bellt er ununterbrochen. Dies muß er erst noch lernen. Er ist ungeheuer verschmust und spielt auch noch gerne. Er kann überall mitgenommen werden - Cafe, Eisdiele o. ä. - völlig problemlos.
Kontakt: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V. Ludwig-Jahn-Str. 11a 30890 Barsinghausen Telefon: (07 00) 01 00 22 16
Rasse: Dackel-Spitz-Mischling Farbe: weiß mit braun Alter: ca. 7 Jahre Geschlecht: männlich Kastriert nein Verträglich mit Kindern ja Verträglich mit Hunden ja Abgabegrund: Ausgesetzt
Zusatz: Hallo ich bin der Willy und ich wurde in der Feldmark von Gehrden ausgesetzt. Jedenfalls hat ich kein Besitzer gemeldet - das ist vielleicht auch gut so, denn ich war etwas ungepflegt und zu dick. Durch die gute Pflege hier im Tierheim bin ich jetzt richtig schön und vor allem fit - ich kann schon mehrmals täglich eine Stunde Gassi gehen und das finde ich toll.
Ich bin verspielt, wachsam, anhänglich und unheimlich schmusig. Gern klettere ich auf den Schoß und lasse mich streicheln.
Ich beherrsche alle Grundkommandos und gehe brav an der Leine. Mit Hündinnen und kastrierten Rüden verstehe ich mich auch ganz gut.
Natürlich liege ich auch gern in der Sonne. Die Krönung ist dann immer, wenn ich ganz sanft gebürstet werde - da schlafe ich sogar ein und ... fange an zu schnarchen.
Willst du mich mal kennen lernen? Dann melde dich bitte ganz schnell.
Quelle und Kontakt: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e. V. Ludwig-Jahn-Str. 11a 30890 Barsinghausen Telefon: (07 00) 01 00 22 16
postmaster [at] tierschutzverein-barsinghausen [dot] de
Willy wird ein Glücksspitz! Er hatte mehrere ernsthafte Interessenten und wird wohl spätestens Ende der Woche das Tierheim verlassen. Ich verschiebe ihn aber trotzdem schon heute zu den Glücksspitzen 2009 und wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause!