Figiel Spitz Rüde, nicht kastriert geboren ca. 1999/2000 im Tierheim seit 2.5.2007 Schulterhöhe ca. 43-45cm
Figiel haben wir uns schon oft im Tierheim angeschaut. Immer verschwand er sofort in der Hütte, sobald man sich dieser näherte. Oder er bellte uns aus der Entfernung an. Nun im April 2009 zeigt Figiel das erste mal, dass er auch zum Menschen hin möchte. Er kam aus seiner Hütte heraus und leckte uns die Hand. Wir haben nicht versucht ihn zu streicheln, um ihn nicht gleich wieder zu verschrecken. Figiel ist sicher ein Hund, der sich seinen Menschen aussucht – diesen dann aber heiß und innig liebt – ein typischer Spitz eben. Er hätte es sehr verdient, dass es jemand mit ihm probiert.
Figiel ist seit gestern bei mir gelandet. Ich bin auf eurer Seite gelandet weil ich Tiere suchen ein zu Hause angesehen habe. Nun hat es endlich geklappt und ein süßer lieber Spitz ist bei mir angekommen. Ich glaube Figliel (jetzt heißt er Fritz) wird sich bei mir gut einleben. Er läßt sich gerne streicheln, geht auch ganz gut an der Leine spazieren, In der Wohnung ist er aber noch ein wenig ängstlich. Ich nehme an das sich das bald geben wird. Ich jedenfalls bin glücklich das ich wieder einen Gefährten habe und Fritz werde ich auch glücklich machen. Liebe Grüße Christiane
Dann schnell zu den Glücksspitzen kleiner Mann :smt006
Er ist ein ganz lieber der seinem Frauchen alles Recht machen möchte. Die Scheu legt er langsam ab und fasst Vertrauen. Leider hat er Zwingerhusten mtgebracht. Hat jemand eine Idee was man noch zusätzlich zu den TA Medikamenten geben kann damit er ihn schnell los wird?