Einladung der Hundeschule Dahm zum 1. Lüneburger Hundefest:
Ganz neu und einzigartig in Lüneburg! Am Sonntag, dem 17. Mai 2009 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr veranstalte ich gemeinsam mit der Hundeschule Miriam Meyn und mit Unterstützung der Firma Lunderland Tierfutter das "1. Lüneburger Hundefest"!
Folgende Info- und Verkaufsstände sind angemeldet:
Lunderland Tierfutter, Rettungshundestaffel Lüneburg des DRK, Verein Partnerhunde, Zughundesport für den Alltag und den "normalen" Geldbeutel, Deutscher Retriever Club, Tierheim Lüneburg, Tiertafel Lüneburg, Hundepensionen, Hundefriseur, Tierheilpraktiker, Tierfotografie, Tierversicherung, selbstgebackene Hundekekse, Retriever-Netzwerk, Tierfriedhof, Therapiehundeausbildung, Hundekämme, Leinen und Spielzeug.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Bitte halten Sie den Impfpass ( Tollwut ) Ihres Hundes bereit, sonst dürfen wir ihn seitens des Veterinäramtes leider nicht auf den Platz lassen!
Alle Hunde, die gerade nicht arbeiten, sind bitte auf dem Platz und auch außerhalb des Platzes an der Leine zu führen ( Brut- und Setzzeit ). Danke für Ihre Rücksichtnahme gegenüber den anderen Hunden und dem Wild!
Denken Sie bitte an Kotbeutel.
Das „1. Lüneburger Hundefest“ findet auf meinem Platz „Melbeck II“ statt. An der großen Kreuzung in Melbeck biegen Sie ab Richtung Embsen/Ebstorf, dann fahren Sie weiter geradeaus Richtung Ebstorf/Barnstedt ( = Ebstorfer Straße ). Die Straße macht dann eine Rechtskurve, es kommen Grundschule und Bücherei, links ist eine gelbe Telefonzelle, Sie fahren über einen Zebrastreifen. Gleich danach kommen Sie auf eine abknickende Vorfahrt zu, rechts ist ein Bäcker und links geht es nach Ebstorf. Dort fahren Sie geradeaus Richtung Barnstedt. Sie verlassen Melbeck. Ca. 200 m nach dem Ortsschild kommt rechts eine kleine, langgezogene Abzweigung, die wie eine Art Parkstreifen wirkt. Sie fahren daran vorbei. Ca. 50 m danach biegen Sie rechts in den Feldweg ein. Der Platz ist dann direkt auf der linken Seite. Ab Melbeck Bahnhof und ab Melbeck an der Kreuzung Deutsch Evern- Lüneburg-Embsen können Sie auch den Luftballons folgen.
Der Weg direkt am Hundeplatz ist nur für Teilnehmer und Helfer zum Parken. Wir werden unseren Besuchern durch Schilder und durch unsere Helfer andere Parkplätze zuweisen. Bitte parken Sie rücksichtsvoll und ohne andere zu gefährden!
Wenn Sie Interesse an einem Stand haben, melden Sie sich gerne noch.
Wenn Sie uns etwas helfend zur Hand gehen möchten, melden Sie sich auch gerne :-).
Die Gebühr für einen Info- oder Verkaufsstand beträgt 25,-.
Die Modalitäten erfragen Sie bitte bei Miriam Meyn, die auch die Buchung der Stände bearbeitet: 04135 – 8009683 oder Miriam.Meyn@web.de.
Hier die Zeiteinteilung für die Vorführungen:
11.00 Uhr: Das Tierheim Lüneburg stellt zu vermittelnde Hunde vor
11.45 Uhr: Zughundesport für den Alltag
12.15 Uhr: Dogdance
13.00 Uhr: Obedience
13.30 Uhr: Apportieren
14.00 Uhr: Dogdance
14.30 Uhr: Assistenzhund "Momo"
15.00 Uhr: Hundefrisbee
15.30 Uhr: Rettungshundestaffel Lüneburg des DRK
( Änderungen vorbehalten )
Wir freuen uns auf Sie!
Wenn ich an dem Wochenende Zeit habe, werde ich hingehen - mit meinem neuen Spitz-Nothilfe-Button