Wir suchen dringend ein neues zu Hause für unseren 1jährigen Wolfsspitz. Lucky ist ein junger, bewegungsfreudiger, temperamentvoller Hund, der von klein auf artgerecht mit viel Bewegungsfreiheit gahalten wurde. Leider hat er gestern unserer Enkelin in die Hand gezwickt und anschließend angebellt.
Wir haben einen 3-jährigen Enkel seit kurzem mit im Haus wohnen, deshalb haben wir Bedenken, dass er in einem unbeobachteten Moment doch nochmal zuschnappen könnte, weil er auch viel Zeit im Haus mit verbringt.
Er gehorcht im Freilauf nicht, aber er hat keinen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden verträgt er sich auch. Ansonsten ist er sehr verspielt und will überall mit dabei sein.
Ja, eine tolle Type, die noch ein wenig Erziehung braucht, aber dann sicher ein wunderbarer Begleiter ist. Für die Alteingesessenen hier, es ist der Bruder von Aris :smt007 .
Lucky ist gestern "umgezogen". Ein junges, liebenswertes Paar hat sich in Lucky verliebt. Lucky ist auf ein großes Grundstück nach Franken gekommen.
Lucky hat die beiden auch gleich gemocht, er zeigte Zuneigung indem er das Gesicht lecken wollte und immer wieder zu den zwei Kontakt aufgenommen hat. Schweren Herzens haben wir Lucky abgegeben, aber dort wird er ein gutes zu Hause haben....
Und wie ich weiterlas, wird der Lucky hier bestimmt nochmal mit einem Bildchen erwähnt werden !
Heute bekam ich ein dankschreiben von Luckys Vorbesitzern, was ich euch nicht vorenthalten möchte !
"Hallo Silke,
um das Happy End zu bestätigen, Lucky hat ein gutes zu Hause gefunden. Er hat sich sehr gut in die neue Familie integriert. Er versteht sich mit allen Vier-und Zweibeinern, die es dort gibt. Er geht regelmäßig in die Hundeschule und macht große Fortschritte. Sein Herrchen und Frauchen sagten, dass sie jede Sekunde mit Lucky genießen würden. Uns macht es glücklich, dass er ein schönes zu Hause und eine Familie mit großem Herz gefunden hat. Zu wisssen dass es ihm gut geht, macht die Sache ein wenig leichter. Deswegen auch ein großes Dank und Lob an die Spitz-Nothilfe, sonst hätten wir ihn in ein Heim geben müssen...
MfG..."
Solche Mitteilungen bekommen wir nicht allzu oft, deswegen freue ich mich über diese ganz besonders!