Meine Familie kann mich nicht mehr behalten!!!! Ich bin Kerry und suche ein neues ruhiges Zuhause. Als reinrassiger Spitz, ganz weiß wurde ich 2002 geboren. Ich bin ganz lieb, etwas zurückhaltend und ängstlich gegenüber fremden Menschen, aber wenn ich die Leute kennengelernt habe, fasse ich schnell vertrauen. Andere Hunde mag ich, habe keine Angst und gehe auch zu den großen Artgenossen. Ich kann alleinbleiben, schlafe heimlich auf der Couch und gehe sehr gerne spazieren – dabei habe ich aber manchmal noch Angst vor ungewöhnlichen Dingen, wie große Autos, Planen oder laute Mopeds und die Tierärzte möchte ich am liebsten fressen!!!! Beim Autofahren liege ich am liebsten auf dem Schoss. Ich hätte gerne ein ruhiges Zuhause. Meine neuen Hundeeltern sollten etwas Geduld mit mir haben, damit ich meine Angst verliere, ein weiterer Hund kann vorhanden sein und auch mit Katzen habe ich meist keine Probleme. Kontakt: Kati Wunderlich Telefon: 0172-3710769 oder mail: tierschutzverein@yahoo.de der Hund befindet sich in Sachsen
Neues von Kerry: Kerry hat sich zu einem richtigen Schatz entwickelt - draußen keine Angst mehr, bleibt super allein und verträgt sich auch sehr gut mit großen Hunden. Katzen sind vollständig o.k. - Kinder mag er auch sehr gern. Männer mag er nicht vorrangig, die sollten etwas Geduld aufbringen.
Ein dankbarer Geselle, sicherlich auch für Spitzanfänger geeignet.
Von Kerry kann ich folgendes berichten: Er ist ein ganz lieber Hund, anfangs etwas scheu, dann aber sehr zutraulich. Vor zwei Wochen hatte er eine Zahn- OP, bei der ihm Zahnstein entfernt wurde. Zudem wurden ihm 7 Zähne gezogen, allerdings hinten. Man sieht es nicht und es behindert ihn auch nicht. Er hat am nächsten Tag schon wieder Trockenfutter genommen - bei den großen Hunden stibitzt. Bei plötzlichen Geräuschen ist er sehr schreckhaft und muss wohl noch viel kennen lernen. Momentan scheint er sich im Haus und Garten sicherer zu fühlen. Viel Trubel mag er nicht haben und ist Männern gegenüber etwas reserviert, vor allem wenn sie eine laute Stimme haben. Das gibt sich aber wohl, wenn "Mann" sich mit ihm beschäftigt. Er ist ein kleiner Clown: wenn er sein Revier markiert, hebt er nicht einfach das Bein, sondern läuft mit beiden Beinen den Baum etc. hoch, macht quasi Kopfstand dabei. Leider konnten wir ihn nicht nehmen , da er nur eine von uns mag. Kerry ist ein toller Hund und ich hoffe, er findet ein ebensolches Zuhause! Iris Ergänzung: Die Beobachtungen wurden anlässlich eines Besuchs gemacht.