"Seit über 26 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. So wird mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt. Daneben unterstützen wir verschiedene Tierschutzprojekte im In-und Ausland."
"Bereits über 4,5 Millionen Haustiere genießen durch eine vorsorgliche Registrierung Schutz und Sicherheit bei Europas größtem Haustierzentralregister TASSO."
Ich finde das eine tolle Sache...!!!! alle meine Hunde sind gechipt und mit ihrer Chip-Nr. bei Tasso registriert. So hat man jedenfalls eine bessere Chance, sollten die Hunde mal weglaufen, das sie wiedergefunden werden. Dank der engagierten Hilfe von Tasso, mittels Suchmeldungen/Plakaten/Infos an Tierärzte/Heime.
Ich kann euch nur ans Herz legen eure Hundis (kostenfrei) registrieren zu lassen, falls sie nicht schon registriert sind!!
Die Katzen die tätowiert bzw gechipt sind haben wir über Tasso wieder bekommen! Ich bevorzuge ja bei Katzen die Tätowierung. Die ist für jeden zu sehen, man muß sich nicht "die Mühe machen" und das Tier einfangen und zum TA oder Tierheim bringen. Bei einer unserer Katzen die schwerverletzt Hilfe suchte führte die gut erkennbare Tätowierung zur umgehenden Rückvermittlung und Hilfe!!!
ja das mag wohl stimmen aber...es gibt auch genug schlechte Tättoowierungen die nicht leserlich sind und/oder nach einiger Zeit verblassen. Das Problem hatten wir bei uns in der Praxis oft mit Fundkatzen...zwar tättoowiert, aber lesen konnte man die Ziffern nicht :/ und so ne angenehme Prozedur ist das auch nicht...aber das ist bei ner Injektion ja auch nicht viel besser.
Mein Flocke war auch ein Fundhund. Er ist zwar tätowiert, doch das Tatoo ist so unleserelich, dass es niemanden mehr zugeordnet werden konnte. Mit einem Chip wäre das sicherlich einfacher gewesen. Klar, Vorraussetzung dafür ist natürlich immer, dass das Tier gemeldet ist.