Finn ist ein ca Ende April 2009 geborener Kleinspitzrüde, der in seinem jungen Leben schon viel durchmachen musste.
Nachdem er als kleines Hundekind durch viele Hände gereicht wurde, kam er im Alter von nur ca 10 Wochen in die Obhut von FiN e.V.
Finni ist aufgrund seiner nicht positiv verlaufenen Prägephase ein sehr unsicheres Hundekind, der in ungewohnten Situationen sehr ängstlich reagiert und unbedingt einen sicheren Menschen an seiner Seite braucht.
Nach div. Tierarztbesuchen stellte sich dann auch noch heraus, das Finn vermutlich Epilepsie hat, diese ist bisher aber nich behandlungsbedürftig. Allerdings ergibt sich daraus, das Finn ein Zuhause ohne kleine Kinder sucht. Finn kann mit dieser Erkrankung ein ebenso fröhliches und langes Leben führen, wie jeder andere Hund auch!
Finni sucht nun ein Zuhause bei liebe- und verständnissvollen Menschen, welche ihm die nötige Sicherheit geben, seine Vergangenheit zu vergessen und auch Spaß daran haben, dem doch altersentsprechend sehr bewegungsfreudigen kleinen Kerl die schönen Seiten des (Hunde-)lebens zu zeigen. Wenn Sie zudem auch bereit dazu sind, den kleinen Kerl vorab mehrmals zu besuchen, um ihm die Möglichkeit zu geben, seine vielleicht künftige Familie besser kennen zu lernen, welches dem kleinen Mann sicherlich dabei hilft, seinn bekanntes fremdeln und zeigen von Unsicherheit zu bewältigen, dann können Sie sich sicher sein, in Finn einen liebevollen und absolut anhänglichen Freund fürs Leben zu finden!
Finn wird nur gegen Schutzvertrag und- Gebühr vermittelt!
Private Pflegestellen 13587 Berlin Berlin Deutschland
der kleine Finn sucht nachwievor ein Zuhause. Obwohl er verhältnismäßig viele Interessenten hat., lassen sich bislang durchweg alle davon abschrecken, das er an Epilepsie leidet, trotzdem diese bisher nicht therapiebedürftig ist. Auch seine charakterl. "Feinheiten" scheinen offenbar jeden Interessenten traurigerweise direkt das Weite suchen zu lassen.
Hallo zusammen, falls es bei uns mit Cash aus Tölz nicht klappen sollte, Cash kann seine Entscheidung am 11.03. fällen, ob er uns als "Rudel" haben will oder nicht, ist Finn für Heike und mich der nächste, der sich uns aussuchen kann.
hallo, finn ist ja ein ganz entzückender kleiner hund, ich kann gar nicht glauben, dass ihn noch keiner haben wollte. bei der erwähnung seiner epilepsie hab ich aufgehorcht. leidet er schon länger daran? meine hündin molly bekam auch epilepsie, wir haben jahrelang rumgesucht, was es sein könnte und dachten immer, es wären koliken. bis unsere tierärztin sie dann mal live erlebte. damals bekam sie das trockenfutter von aldi. wir haben dann das futter umgestellt auf ein weniger eiweiß- und fetthaltiges futter von "happy dog". seitdem ist sie völlig anfallsfrei, und das schon seit ca zwei jahren! mittlerweile weiß ich schon von drei hunden, die im zusammenhang mit dem aldifutter eplileptische anfälle bekamen. das wollte ich nur mitteilen, falls ihr in dieser richtung mal was versuchen wollt. gruß von gisela
hab eben mit Finns Pflegestelle telefoniert.....der süße Finn hat nun dort sein festes Zuhause gefunden.Über Finn werden wir eventuell bald Berichte bekommen,da sein Frauchen sich in unserem Forum anmelden möchte.Alles Gute Finn :smt006
Hats Fraule getan und an dieser Stelle mal nen Danke an Euch für Eure Unterstützung, wo ja seinerzeit auch unser Chester hier eingestellt wurde.
Finni ist mit unserer Entscheidung durchaus zufrieden denke ich
Wie es dazu kam und was für eine doofe Zeit der kleine hinter sich hat, gehört vermutlich iiirgendwo anders hier geschrieben, genug zu berichten gibt es ja.
Hallo Jenny, an dieser Stelle schon mal herzlich willkommen! Finns Geschichte passt am besten zu den Beiträgen unter "Mein Hund" - wir sind schon sehr gespannt.