Nächstes Wochenende kommt ein kleiner ( 30 cm) Spitzerich aus einem Auffanglager in der Slowakei zu mir.
Es ist ein echter Notfall,denn der Bub ist blind und hat Schmerzen. Er muß dringend aus der Kälte, denn er war früher Wohnungshund.
Vielleicht ist sogar noch etwas von seinem Augenlicht zu retten, das werden wir erst wissen wenn er hier in Deutschland ist und einem Augenarzt vorgestellt werden kann.
Bogi wird auf sieben bis acht Jahre geschätzt. Er ist unsicher durch seine Sehbehinderung aber trotzdem sehr verträglich mit Hunden und auch Katzen.
Der Spitzling kommt erst mal zu mir, wobei ich nur eine Notlösung für einen behinderten Spitz sein kann. Ich bekomme dieses Wochenende noch drei Pflegespitze und bin mit einem Bestand von 15 Hunden nicht der richtige Platz für einen Spitz, der nur Ruhe und Wärme und Liebe braucht.
DRINGEND wird ein geeigneterer, lieber Pflege- oder Fixplatz für Bogi gesucht!
Ab dem 27.02. kann ich Euch mehr über den Spitzerich erzählen. Bis dahin, geht mal alle in Euch und schaut ob ihr nicht noch ein Eckerl in eurem Herzen für ein wirklich armes Spitzerl frei habt.