Ich heiße Gino, werde am 2. Mai 5 Jahre alt und bin ein Spitz-Mix. D.h. mein Papa soll ein Spitz gewesen sein, Mama ein Mischling. Ich sehe sehr spitz aus. Mein Fell ist schwarz mit weißen Fäden in der Rute und einem weißen Fleck auf der Brust. Ich gehe den Menschen bei mir zuhause etwa bis zum Knie und wiege 12 - 13 Kilo. Das soll angeblich zuviel sein. Vor 4 1/2 Jahren haben sie mich kastriert. Andere Hunde sind toll. Ich verstehe mich gut mit denen, außer wenn sie mich beißen wollen wie die doofe Anka letztes Jahr. Katzen sind komisch. Irgendwie werde ich mit den Katzen vom Bauernhof hier in der Nähe nicht warm. Kinder? Die sind wieder toll. Die streicheln mich immer, das finde ich herrlich. Dafür dürfen sie auch mal etwas ruppiger mit mir sein, das macht nichts. Die beiden Kinder hier bei mir zuhause sind meine besten Freunde. Ich wohne in Langförden bei Vechta, aber nur noch bis zum 29.03. Wohin ich dann ziehe, weiß ich nicht. Meine Familie wandert dann nach Irland aus, und da kann ich nicht mit. Ich habe ja keinen Chip, und den hätte ich schon vor 6 Monaten haben müssen. Ich bin aber auch ganz froh, denn alle sagen, ich hätte sonst in so einer blöden Box sitzen müssen und hätte stundenlang nicht raus gedurft. Und der Vermieter in Irland hat auch was gegen mich. Ist aber nicht sooo schlimm, denn ich war schon öfters mal für eine Woche oder so bei anderen Menschen zu Besuch, und das war immer toll.
Weißt Du jemanden, den ich bald für längere Zeit besuchen darf? Vielleicht sogar für immer? Ich bringe auch meine Leinen und Näpfe und so mit, und meine Familie will kein Geld dafür oder für mich haben. Die sind froh, wenn ich gut unterkomme.
Bis bald!
Gino
Kontakt im Moment bitte über die Spitz-Nothilfe, wegen Telefon und Mailadresse von Gino fragen wir gerade nach.