Ich wollte nur mal einen Erfolg vermelden: Kläffen: Kindergarten - abgeschafft Schule - abgeschafft
Metzger - die Hälfte der Zeit ist er ruhig, die sind schon ganz begeistert - am Rest arbeiten wir.
Platz kann er jetzt auch!, bleib Sitz geht auch auf 30 m, dann bekommt er Panik und flitzt nach - wir üben an der Distanz "warte" und "bei mir" oder Fuß klappt immer besser, Fahrradfahrer müssen wir jetzt wieder üben (Grummel). Aber: er kann noch viel mehr Befehle, er liebt es (natürlich meistens nur gegen Leckerlies) sie auszuführen. Lernwillig ist er , Nachbarn begeistert und ich habe heute das erste mal festgestellt was man sich an Sorgen um Fritz machen kann. Er ist aus lauter Freude beim Umdrehen mit dem Kopf ans Regal geknallt - ich hätte Schlaganfall diagnostiziert - nichts passiert, Hund hatte paar Minuten Probleme und meine Wenigkeit und das komplette Büro meines Göttergatten stand kurz Kopf! Jetzt haben wir ihn gerade mal 3 Monate und Fritz hat sich in alle Herzen geschlichen. Und er lernt jeden Tag! Wir freuen uns über diesen Hund!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kinder lieben ihn und die Erwachsenen auch! Tadiota