Wieder einmal gute Neuigkeiten von Nicky (in den vergangenen Wochen lebte ich informations- und kontaktmäßig auf dem Mond: mein Computer war kaputt).
Nicky ist inzwischen ein richtig fröhlicher kleiner Hund geworden. Er spielt draußen mit seinem Ball, geht problemlos ohne Leine.
Seine Haltung ist viel besser geworden, der Rücken gerader, die Beinchen kräftiger.
Er hat sogar eine Tagestour auf dem Rheinschiff gemeistert. Völlig entspannt lag er auf seiner Decke.
Natürlich macht ihm, bzw. seinem Herzen, die Hitzewelle zu schaffen. Aber über Tag gehen wir nur ganz kurz, und in der Wohnung hat er einen kühlen Platz.
Ganz ist er seine Angst noch nicht los geworden, aber das braucht eben Zeit und etwas wird sicher zurückbleiben.
Nicky, meine beiden Mädchen und ich sind aus dem Urlaub zurück.
Nicky ist richtig aufgeblüht. Er ist auf dem rennsteig gelaufen, ohne Leine, hat mit seinem Bällchen gespielt und ist in jedes Bächlein getaucht. Er ist der ideale Reisehund. Er und meine beiden Mädchen wurden natürlich nicht überfordert, zumal ich auch kein großer Wanderer bin.
Ich habe das Gefühl, dass Nicky jünger ist als geschätzt und von Herzbeschwerden ist nichts zu merken.
Ihr habt ja Recht, Fotos müssen her. Ich technischer Trottel habe nun eine neue Digtalkamera und mit Hilfe eines netten Nachbarn wird es dann schon etwas werden.
Gerade fand ich noch einen schönen Satz:
Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund (Hildegard von Bingen)