Hallo :smt006 Ich bin Molly und gestern nach einer langen Reise endlich in Deutschland angekommen.
Da sind so viele Leute, die geholfen haben, dass ich leben darf und ich möchte Euch allen Danke sagen.
Ich musste ein paar Mal umsteigen, bis ich mein Ziel erreicht hatte und die Trennung von den lieben Menschen fiel mir etwas schwer.
Doch ich hab jetzt einen Garten und ein eigenes Zimmer, zwei Menschen, die mit mir Gassi gehen. Die haben mich sehr gelobt, denn ich gehe ganz brav Fuß und ich schaue immer, ob mein Mensch noch da ist. Ich höre auch auf meinen Namen und bleibe brav in meinem Zimmer, wenn sie es sagen. Ich habe keine großen Ansprüche, ich will nur leben.
Hallo Molly, herzlich willkommen bei uns! Lass Dir ruhig ein wenig Zeit mit dem richtig ankommen, niemand sitzt Dir hier mehr im Nacken. Und wie wir gehört haben, finden auch alle Menschen,die Dich bisher kennengelernt haben, einfach bezaubernd
Oh Ingrid, ich habe gerade Pippi in den Augen. Dieses Mal vor lauter Freude!
Was ist das für eine tolle Maus. :smt007 Und das Schönste: Sie trägt nun ihre Rute oben! Und sie hat einen wundervoll glücklichen Gesichtsausdruck! Dieser gequälte hilflose Blick ist weg!!!
Ingrid ich könnte gerade platzen vor Freude! Lass Dich und deinen Mann mal ganz doll drücken. *Bussi
Molly ist die ersten Tage nicht von unserer Seite gewichen. Man konnte sie ohne Leine bedenklos gehen lassen.
Wenn sie alleine bleiben muss weint sie, findet sich aber dann damit ab.
Wenn ich ihr die Leine anziehen will , bleibt sie ganz ruhig und brav stehen. Molly kann apportieren und sagt, wenn sie Lust hat Fußball zu spielen. Dann bellt sie den Ball an und schaut einen auffordernd an.
Unsere Strassenkatze, die hier oft im Garten ist, lässt Molly einfach links liegen. Sie würdigt sie keines Blickes.
Heute ist Molly das erste Mal freier geworden. Sie sprang beim Gassigehen in einen Graben und kam auf mein Rufen nicht mehr heraus. Da war wohl eine Maus. Ich hab sie dann angeleint, weil dort auch viele Hasen laufen.
Als sie heute abend mit meinem Mann Gassi ging tat sie das mit einem fröhlichen Springen.
Molly hat sich entspannt, ihre Angst ist weniger geworden.
:smt006 Hallo Molly, herzlich Willkommen in deinem neuen , glücklichen Leben :smt008 Ganz liebe Grüße an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses wahr werden konnte :smt007
Vielleicht solltet Ihr Euch ein kleines ungarisch-deutsch-ungarisches Taschenlexikon besorgen Es ist schon erstaunlich, was Hunde so alles schnell lernen können. Und wer könnte diesem Blick widerstehen?
[quote="Leni"]Vielleicht solltet Ihr Euch ein kleines ungarisch-deutsch-ungarisches Taschenlexikon besorgen Es ist schon erstaunlich, was Hunde so alles schnell lernen können. Und wer könnte diesem Blick widerstehen?[/quote]
Molly hat in Ungarn wohl einiges gelernt , man muss nur hinschauen und es umsetzen. Sie bekommt mehr und mehr Vertrauen ist absolut fußtreu und kommt wenn man sie ruft.
Trotzdem hat sie jetzt erst mal Leinenpflicht. Sollte ein Hase vorbeihoppeln, würde ich grad nicht wissen, wie sie reagiert.
Vorgestern war sie nämlich schon so frei unsere Strassenkatze kräftig über den Hof zu jagen. Nach beständigem Rufen kam sie zurück und duckte sich vor mir . Sie hatte wohl Angst geschimpft zu werden. Ich gab ihr dann ein Leckerlie und lobte sie und sie schaute mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.
Nach wie vor ist sie misstrauisch gegenüber anderen Menschen und auch Hunden. Sie reagiert mit Rückzug und Schwänzchen nach unten und kommt ganz dicht bei Fuß oder verkriecht sich zwischen meinen Füßen.