Charakter. Verträglich mit Hündinnen, etwas nervös bei Rüden. Ein langsamer, friedlicher, alter Hund. Braucht nicht mehr allzuviel Auslauf.
Wurde vermutlich draußen gehalten und hat wenig Erfahrung mit Leinen. Ich bin halt ein Spitzmischling und daher schon von Natur her ein bißchen eigen. Ich lerne gerade das an der Leine gehen, denn ich war im ganzen Leben noch nicht gassi. Sehr folgsam, lernt aber ungern neues.
Knurrt wenn er Dinge nicht mag, würde allerdings nicht beissen. Für ihn ist tägliche Zuwendung noch sehr ungewohnt. Ich bin ein ausgeglichener nicht mehr ganz junger Hund, der sich sehr über eine Familie ohne Kinder freuen würde.
Update: Puyol hatte Erholung bei uns. Er ist zu einem freundlichen , offenen, koorperativen Hund geworden. Er ist ein typischer Spitz, der es liebt im Mittelpunkt zu stehen und die Welt nach seinem Gutdünken zu regieren :-)) Er ist einfach süss und wird auch freundlich zu andern Hunden. Die ëinen Rüden, die er nicht mag verbellt er.
Aus Puyol ist ein ausgeglichener freundlicher Hund geworden Knurren gehört der Vergangenheit an, er ist ein richtiger ruhiger, friedlicher "Peacewalker" geworden , der es sehr geniesst spazieren zugehen ;-)
Es gibt auch endlich eine Interessentin! Drücke dem Schatz alle !