Uschi bekam heute diese Mail: (Wir warten noch auf seinen Standort.)
Nanuk, Großspitz
Nanuk ist geboren am 01.07.2009 und hat als einziger von drei Welpen überlebt. Mit neun Wochen kam er in eine Familie wo er tun und lassen konnte was er wollte. Leider hat Nanuk nicht sehr viel erziehung genossen. Nach einem Jahr kam er wieder zu uns zurück.
Er muss noch viel lernen. Aber er ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber da er im Rudel aufgewachsen ist. Er ist verspielt und wenn er die leute einmal kennt auch sehr verschmust. Nanuk bleibt nicht gern allein,dann gibts ein bell und jaulkonzert. Er möchte auch mit seinem Menschen die nächte im Schlafzimmer verbringen. Leider muss man seine wohnung in einem top-zustand hinterlassen wenn man eine ordentliche wohnung wieder vorfinden möchte.
Er räumt den Mülleimer aus,zerbeisst alles was in seine reichweite kommt und scheut auch nicht davor zurück sich die gegenstände vom Tisch zu holen.! Essen muss vor ihm sicher verwahrt werden,es ist sonst weg. Er ist bei uns auf die anrichte gesprungen,hat den topfdeckel geöffnet und das mittagessen gefressen.
Kleinere Kinder sollten nicht unbedingt in seinem neuen zuhause sein da er schon mal schnappt. Nicht feste,nur als warnung. Er ist mit jugendlichen aufgewachsen. Ansonsten ist Nanuk ein toller Hund der diese unarten nicht mit böser Absicht macht.
Er braucht lediglich einen Menschen der sich die zeit nimmt ihn ordentlich zu erziehen. Ich denke das ihm die hundeschule gut tun würde weil er sehr gelehrig ist. Er will lernen.Ich suche für ihn Spitzerfahrene Hände,die sich mit dieser rasse und ihren unarten auskennen. Es wäre mir am liebsten wenn die Menschen die interesse an Nanuk haben sich erstmal so um Nanuk kümmern, in meinem Haushalt,da er Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist.Typisch Spitz halt.
Gassi gehen,spielen und sich mit ihm beschäftigen damit er die Menschen kennenlernen kann. Ich bin auch bereit mit Nanuk mehrmals in der woche zu seinem neuen zuhause zu fahren damit er die Umgebung dort kennenlernt und das ganze dann nicht mehr so fremd ist.