Schweren Herzen habe ich mich entschlossen für Amy ein neues Zuhause zu suchen. Es eilt nicht, aber sie fühlt sich einfach nicht wohl im Rudel. Amy möchte gern eine „Prinzessin“ sein und ihre Menschen nicht teilen. Deswegen gibt es mittlerweile zusehends immer mehr Probleme mit meiner Hündin.
Amy ist ein Spitz-Mix, ca. 4 Jahre alt, 40 cm hoch und 10 kg schwer und kastriert. Sie ist eine sehr souveräne Hündin und hat einen starken Jagdtrieb. Sie läuft bei mir auch ohne Leine, aber man muss das Gelände überblicken können. Bei fremden Menschen ist sie sehr unsicher. Menschen, die sie kennt werden liebevoll begrüßt. Amy wird gebarft und ist minimal geimpft. Ich denke sie würde aber auch mit Trockenfutter keine Probleme haben. Mit anderen Hunden ist sie verträglich. Sie ist sehr wachsam im Haus und schlägt an, wenn sie etwas hört, kläfft sich dann aber nicht ein. Sie ist ein sehr verschmuster Hund, der sehr gut auch mit etwas größeren Kindern zurecht kommt. Katzen kennt sie nicht, aber ich denke nicht, dass das klappen würde. Ich arbeite mit ihr mit dem Clicker und sie liebt es neue Tricks zu lernen. Amy fährt gern Auto und kann gut auch ein paar Stunden allein bleiben.
Ich wünsche mir für sie Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung.
Gerne beantworte ich weitere Fragen....... Vivian Elsner charly@osnanet.de Telefonnummer gerne per PN