Ich bin der Rick. Ein kastrierter Rüde der seit 2005 auf der Welt ist.
Am liebsten möchte ich den ganzen Tag nur Ball spielen, schwimmen, Fahrrad fahren oder irgend einen anderen Sport machen, damit ich schön ausgelastet bin. Zu Fremden muss ich erstmal Vertrauen aufbauen und bin anfangs etwas zurück haltend. Ich bin stubenrein aber kann leider noch nicht alleine bleiben, was man mir sicher auch noch bei bringen kann mit etwas Geduld.
Mit anderen Hunden habe ich soweit keine Probleme, es sei denn ich werde angebellt, dann wehre ich mich auch mal und Weibchen sind natürlich immer sympathischer. Ich suche nach einem Zuhause wo ich meine Leute ganz für mich habe und die viel Sport mit mir machen, denn damit kann man mich echt begeistern.
Holly, unser Nothilfe Mitglied, wird den Rick morgen besuchen fahren. (Mit Info Material von der Nothilfe im Gepäck! :smt003 ) Danke Holly, wir freuen uns schon auf Deinen Bericht.
Ricky wurde zwangsweise ins TH gebracht. Er kam aus schlechten Verhältnissen und lebte mit noch einem Hund und mehreren Kaninchen in einer Wohnung. Ricky ist ein umgänglicher Zeitgenosse, der viel Liebe braucht. Er kam gestern sofort zum Gitter, hab ihn erst im Zwinger gesehen, ließ sich sofort streicheln und genoss es. (hat wohl nicht allzuviele Streicheleinheiten bekommen)
Laut seiner Pflegerin, hapert es etwas mit der Stubenreinheit, da er und der zweite Hund wohl in der Wohnung ihre Geschäfte machen mussten. Soweit ich es beurteilen kann, ist er verträglich mit anderen Hunden. Katzen - weiß nicht. Kinder - weiß nicht. Seine Pflegerin holte ihn aus dem Zwinger, da er Interessenten hat, die mit ihm eine Runde durchs TH gehen sollten. Es ist ein Ehepaar, mittleren Alter's. Bei dieser Gelegenheit konnte ich dann noch Fotos von ihm machen. Er ist sehr Kamera scheu.