eigentlich langt es doch nun. Der Husten strengt sein Herzchen noch zusätzlich an. Hoffentlich hat er den bald überstanden. Zur Stärkung des Herzens gibt es auch pflanzliche Mittel, die sehr gut unterstützen. Ich gebe in solchen Fällen gerne "Bärlauch-Mistel-Weißdorn" Dragees von Dr. Pandalis. Die helfen sehr gut und sind problemlos zusätzlich zu den anderen Medis zu geben.
Wir wünschen Gute Besserung Gabi mit Merlin + Nando
Danke für den Tipp. Ja, das hab ich auch gedacht, dass es reicht. Leider kann ja keine richtige Vorsorge gegen Zwingerhusten getroffen werden. Doch leider gibt es auch einige Hundehalter, die, wenn deren Hunde ansteckende Krankheiten haben, sich nicht wirklich Gedanken um die Nachbarshunde machen. Somit hat es uns erwischt. Bis jetzt kann ich von Glück sagen, dass Kikki und Sugar noch keine Anzeichen von Husten oder ähnliches zeigen. Die Antibiotika zeigen allmählich Wirkung. Der Husten ist nicht mehr ganz so heftig und er ist auch ein wenig fideler. Die schönen Gassirunden fallen natürlich sehr kurz aus. Schade kann ich nur dazu sagen. Als hier Schnee lag, war Lucky mit Begeisterung dabei. Die Nase rein in den Schnee und Schneeschieber spielen. Das sah immer so lustig aus wenn er mit einem Häufchen Schnee auf der Nase stolz spazieren ging. Am Montag haben wir einen Kotrolltermin bei der TÄ. Da schaun wir mal wie es weitergeht.
Einen schönen Dritten Advent wünschen
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen
so. Nachdem Lucky nun schon das zweite Mal in einer Woche das Fressen verweigert hat, sind wir gestern nochmal zur TÄ gegangen. Luckys Bäuchlein war ganz fürchterlich am quitschen und grummeln. Klar dass er da kein Hunger hat. Ich hab gefragt ob denn die ganzen Medis nötig sind wurde ich erstmal komisch angeguckt. Na ja, fürs Herz, dann Entwässerung, dann Hustenmittel, dann Antibiotika da kann der Magen sich doch nur weigern. Nach der "normalen" Untersuchung wurde Lucky dann geröntgt. Dann kam die Aussage, dass er ja ein älterer Hund ist und sich schon die eine oder andere Krankheit einstellen kann. Ich hätt sie fast erw...... Nach einer ziemlich hitzigen Diskussion haben wir ersteinmal andere Herzmedis bekommen und lassen alles andere weg. Ich werd sicherlich versuchen mit homöopathischen Mitteln sein Immunssystem zu stärken und noch ein büschen was gegen sein Husten zu machen.
Iris, Kikki, Lucky, Sugar mit dem Rest der Bande im Herzen