Beschreibung NERO ist ein ca. 5 Jahre alter Spitz – Hütehund (eventuell auch Mudi)mix, d er aus schrecklicher Kettenhaltung befreit wurde und so ins Tierheim Lucenec kam. Nero kommt mit der Situation im Tierheim überhaupt nicht zu Recht, zeigt sich noch sehr ängstlich und hat sich Anfangs, obwohl nicht mehr an der Kette, immer nur im Kreis gedreht.
Mittlerweile liegt er auch schon ruhig in seinem Zwinger und beobachtet interessiert seine Umgebung. Trotzdem ist er noch ein sehr unsicherer Hund, der, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt schon mal schnappen kann.
Mit den Hunden im Tierheim ist er soweit verträglich, Menschen begegnet er noch immer mit gebührendem Respekt und Abstand. Der arme Kerl ist etwa kniehoch und ein Hund mit dem viel gearbeitet werden muss, der aber sicher, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ein aktiver und treuer Familienhund werden wird.
Für Nero wünschen wir uns eine starke und Hunde erfahrene Familie die ihm viel Geduld entgegenbringt und ihm die Zeit gibt, die er braucht um zu Lernen und Vertrauen zu fassen.
Zusatz-Info Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet Aufnahmedatum: 2010-11-14 Herkunft: Lucenec/Slowakei
Verträglichkeit zu Kindern: Nein zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja Standort: Lucenec/SK
Nero ist Menschen gegenüber viel zugänglicher geworden, dafür macht ihm in letzter Zeit die große Anzahl der anderen Hunde zu schaffen und er ist immer wieder in kleinere Raufereien verwickelt. Nero wünscht sich dringend ein ruhigeres Plätzchen mit geduldigen Menschen!
Nero heißt nun Nerko, darum hatte ich ihn nicht gefunden. Er ist wohl auch Jünger wie Anfangs gedacht. Der wunderschöne Bub sucht leider noch immer ein Zuhause. Hier sind neue Fotos von dem Prachtkerl:
Das freut mich für ihn ! Ich dachte ich seh nicht recht wie sein Fell auf dem 1. Bild aussieht ... Toll wie die ihn ihn wieder hingekriegt haben, da sieht man was ein bischen gute Pflege ausmacht.