Die Nachbarshündin, eine fröhliche ältere Griechin ist zum Postbotenhasser geworden durch eine einmalige Anwendung!
Und man muss da auch immer die Windrichtung mit berücksichtigen, sonst schaltet man sich selber oder den eigenen Hund aus!!
In der aktuellen WUFF (Dez/Jan) ist ein Artikel über '(un)erwünschtes Verhalten', Beginn einer Serie. Da sind sehr schöne Ideen, wie man mit ungestümen Hunden umgehen kann. http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=1219
Ich lerne auch viel von Linus. Der bleibt stocksteif stehen und guckt angelegentlich in den Straßengraben, wenn ihm so jemand entgegenkommt. Faszinierend, wie eine Attacke damit ausgebremst wird. Der Andere wird langsam und vorsichtig und Linus lässt ihn schnüffeln, weiterhin völlig eingefroren. Wie eine Statue. Damit ist für den Hund das erledigt! Die Hunde, denen Linus so begegnet ist gucken nur noch kurz, sagen sich 'ach der' und gehen weiter.
Was ist denn, wenn man sich mal beim zuständigen Ordnungsamt erkundigt? Vielleicht ist der Halter da ja auch schon bekannt? : Wenn er überprüft wird, kann er ja vielleicht Auflagen bekommen oder sowas.
Ein kleines Update zu dem Hund. Gestern sah ich ihn von weitem, er ist nur noch an der Leine. Die Besitzer passen jetzt sehr auf, sie hatten, als der Hund noch frei laufen durfte, sehr viel Ärger mit den anderen Hundeleuten. Bei Rüden gab es ständig Ärger und der junge Mann hatte den Kangal nicht mal angeleint unter Kontrolle. Nun hat meist ein älterer Mann die Leine in der Hand, er scheint die Respektsperson zu sein. Ich hatte gehofft, die Leute wären so einsichtig, den Hund in der Türkei zu lassen. Ich glaube, so ein Hund führt in der Stadt ein ziemlich erbärmliches Leben. Gruß Heike