Beim Morgenspaziergang haben wir unabsichtlich das Wild beim Breitenfelder Frühschoppen gestört - Kaninchen und Rehe flitzten um die Wette davon. Keine Reaktion bei Luna. Gleich danach kam ein Schmetterling angeflogen, der musste dann allerdings über das ganze Feld gejagt werden Sie tänzelte und hüpfte hinter ihm her, war so konzentriert bei der Sache, dass sie mich nicht mehr gehört hat. Als sie zurückkam, so nach 1 Minute, waren wir anderen weg und sie musste uns erst mal suchen. Danach blieb sie ganz brav in meiner Nähe
Nach langen Gesprächen, einem gemeinsamen ganz langen Spaziergang gestern nachmittag, zwei nicht ganz so langen gestern abend und heute morgen ist Luna inzwischen auf dem Weg in ihr neues Zuhause. Wir drei vermissen unseren kleinen wirbeligen Sonnnenschein, wünschen ihr, daß sie nun endlich das Glück hat, das ihr bisher gefehlt hat und eine schöne und lange gemeinsame Zeit mit ihrer Familie. Für Notfälle ist Carlchens Schwester in der Nähe und wird ihr zur Seite stehen
Luna ist heute bei uns eingezogen ... und hat sich gleich mal ein schönes Plätzchen ausgesucht ... unsere Mietzekatze ist noch ein wenig zurückhaltend aber man nähert sich vorsichtig an! Carlchen und Ben vermisst sie natürlich, sie schaut immer, ob die beiden nicht doch noch um die Ecke kommen ... Wenn ich jetzt wüsste, wie man hier Bilder einstellt ... Werde das die Tage noch nachholen !!!
Hallo Bettina, Du kannst die Fotos auch gerne mir schicken und ich stelle sie dann ein Wenn Du magst, kannst Du auch einen eigenen Beitrag unter "Mein Hund" für Luna eröffnen.
Carlchen und Ben haben fast den ganzen Tag geschlafen, als ob sie wer weiss was geleistet hätten die letzten Tage, nun ist Carlchen wieder munter und guckt in allen Ecken, wo Luna sich denn versteckt hat. Irgendwo muss sie doch sein, wo es doch überall so gut riecht nach ihr :smt003. Meine Nase ist zwar nicht so gut wie seine, mich erinnert anderes an Luna: die kaputte Leine, der angeknabberte Teppich, die restliche Erde unter dem Fernsehtisch, die dem Vorhang nun fehlenden Fäden und noch so einiges mehr .
kurz was zu gestern ... Luna ist mit mir gut 4 Stunden Auto gefahren, inkl. einer kleinen Pause ... bis wir endlich zu Hause waren. Sie war die ganze Zeit über super lieb ... hier angekommen sind wir erst mal ein bißchen gelaufen, bevor es dann ins Haus ging. Dort wollte sie dann erst nicht so rein.. irgendwie hielt sie immer nach Carlchen und Ben ausschau ... die müssen doch auch mal langsam hier ankommen !?
Nach dem sie ein Weilchen im Treppenhaus verbracht hat kam sie dann doch zu uns rein und schaute sich um. Sie hat sehr schnell raus gefunden, wer sich hier wo aufhält. Zu meinem Vater ist sie nur mal kurz, mal schnuppern, kurz mal streicheln lassen und dann ist sie ihm aus den Weg gegangen ! Ins Wohnzimmer kommt sie nicht ... dort hält er sich meistens auf ... dafür hat sie mein Schlafzimmer entdeckt und sich dort auch ein Plätzchen zum schlafen ausgesucht.
Gestern Abend schlug sie schon an, wo sie draußen etwas bemerkte ... und wollte gleich mal schauen, was denn da los ist
Dann war ich später noch mal mit ihr draußen... auf den Rückweg, hier wieder angekommen stand mein Vater in der Tür und wollte uns Willkommen heißen ... da ergriff sie die Flucht nach hinten an. Ich hatte ein wenig meine Mühe sie zu halten. Erst als mein Vater zurück ins Haus ist und sie ihn nicht mehr gesehen hat, ist sie mit mir rein gegangen.
Mir ist auch gestern Nachmittag schon aufgefallen, als wir einem Hund mit einem Mann am anderen Ende der Leine begegneten, dass sie dicht bei mir blieb, sich fast schon hinter mir versteckte ... dabei ist sie doch so wild darrauf andere Hunde kennen zu lernen !!! Wir beobachten das mal genauer ... schaun wir mal, woran das liegen kann, das sie Männern ausweicht oder Angst davor hat.
Nun haben wir die erste Nacht hinter uns sie blieb total lieb in meinem Zimmer auf ihrem Schlafplatz ... hat schön geschlafen und sich ruhig verhalten ... hat nichts angestellt. Ehr musste ich mich ein wenig an die neuen Geräusche gewöhnen
Auch das fressen war heute Morgen schon ein klein wenig ruhiger, Trockenfutter hat sie sogar noch im Napf - gestern war alles, aber auch wirklich alles ... ratz fatz weg, so schnell konnte man gar nicht gucken
So ist sie wirklich traumhaft ... total lieb, hört super ... auch mein Kätzchen traut sich langsam in ihre Nähe und bewegt sich seit heute Morgen wieder ziemlich normal ... und das alles nach nicht mal 24 Stunden im neuen zu Hause
Hallo Bettina, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In ein paar Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus. Schön, dass die Maus endlich ihren Platz im Leben gefunden hat.
Für weitere Berichte dann bitte unter "ehemalige Notspitze berichten... " einen anderen Thread eröffnen. Danke schön