SMILO ist ein ca. 1 jähriger Spitzmixrüde der ausgesetzt gefunden wurde und von Tierfreunden ins Auffanglager gebracht wurde.
Der kleine Kerl ist unglaublich verschmust und freundlich. Er streckt jedem Vorübergehenden sofort die Pfote durch’s Gitter entgegen und hofft auf ein paar Streicheleinheiten. Seine kleinen süßen Knopfaugen werden jedes Mal ganz traurig wenn er merkt das er wieder nicht mitgenommen wird.
Da Smilo sehr menschenbezogen ist leidet er wirklich furchtbar darunter hinter Gitter sitzen zu müssen und wartet sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. Mit anderen Hunden ist er problemlose verträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.
Hier gehts zu seinem Steckbrief und zu seinen Kontaktdaten.
Der Bub kann problemlos bis Bayern gebracht werden!
Gestern bekam ich einen Anruf das es Smilo gar nicht gut geht. Der liebenswerte und menschenbezogene Spitzling leidet sehr im Zwinger und hat vor lauter Kummer Räude bekommen.
Er darf am Dienstag bereits ausreisen und wird in der Klinik untersucht und die Behandlung begonnen, am Samstag kommt er dann zu mir.
Leider kann Smilo heute noch nicht nach Bayern ausreisen. Er muß noch in der Klinik bleiben. Es scheint noch ein anderes gesundheitliches Problem zu geben.
Bitte einmal feste die drücken und positive Energie mach Wien schicken .....
Smilo ist seit Samstag bei mir. Er ist ein sehr fröhlicher und kontaktfreudiger Spitz, auch wenn er schlimm aussieht.
Heute habe ich ihn gebadet und ihm einen Body verpasst denn am Rücken fängt er auch an sich aufzubeißen. Bei Rüden ist mein System mit den Babystramplern eindeutig noch verbesserungswürdig ....
Smilo bekommt heftige Medikamente, die er längere Zeit einnehmen muß und ich hoffe das sein Fell bald wieder beginnt zu wachsen. So wie es im Moment aussieht wird das mit den kahlen Stellen aber erst noch schlimmer bevor es besser werden kann.
Smilo ist auf dem Weg der Besserung nachdem er seit 10 Tagen endlich sein Medikament so bekommt wie es bei Demodikose korrekt ist.
Der arme Bub! Hätte ich nur gleich nachgerechnet was die Tierärzte da verordnet hatten und hätte ich beim nächsten TA dann gleich drauf bestanden das so dosiert und verabreicht wird, wie ich es im Web gefunden habe, dann könnt er jetzt schon wieder einen dicken weißen Pelz haben.
Smilo ist ein fröhlicher Kerl und tobt jetzt durch die Wiesen. Seine Haut ist nicht mehr rot und entzündet und das Fell beginnt wieder zu sprießen.
Mal sehen ob seine Ohren mit Fell dann wieder kippen, ich glaube es aber nicht. Ein echter Spitz der Smilo!
Smilo mit meiner Jenka bei der Kartoffelernte
Die Haut ist nicht mehr rot, die Milben sind tot!
Auch die Stellen am Rücken heilen ab
Die Pfoten sind viel schlanker und die Haut nicht mehr aufgetrieben
Das Fell kommt!
Smilo muß sich nicht mehr verstecken. Sucht den Spitz!
Jetzt wo er wieder hübsch wird, sucht er bald ein liebes Zuhause
Smilo kann mit Allem! Kinder, Hund, Katzen, Auto, .... Das Bild ist von vor 10 Tagen, da ist die Haut noch schlechter!