Moritz wunderschöner Spitz-Jack-Russel Mischling männlich , nicht kastriert geboren am 28.06.2006
Moritz muss aufgrund eines persönlichen Notfalls abgegeben werden.
Verhalten gegenüber anderen Hündinnen ist meist gut,gegenüber Rüden eher schlecht, wobei es sein kann, dass dies in Verbindung mit der momentanen ihm nicht gerecht werdenden Haltung steht und sich durchaus ändern könnte. Leider hat er im Moment so gut wie gar keinen Kontakt mehr zu Artgenossen. Moritz hat mit einer Perserkatze zusammengelebt, was auch gut klappte.
Moritz hat einen ausgeprägte Beschützerinstinkt entwickelt gegenüber dem 9jährigen Sohn der Besitzerin. Wenn Kinder zu Besuch kommen, meint er beschützen zu müssen. Moritz wäre froh, wenn er aus der Rolle des " vermeintlichen Beschützers " rauskäme. Er möchte einfach Hund sein dürfen. Seine Besitzerin kann aufgrund ihrer momentanen persönlichen Situation dem nicht gerecht werden.
Er ist grundsätzlich Fremden gegenüber skeptisch. Wenn er allerdings jemanden in sein Herz geschlossen hat, hätte er gerne immer irgendwie " Körperkontakt "... ( Wenn man sitzt, sitzt er gerne unter einem... )
Moritz ist ein Hund der viel Zeit benötigt und mit dem kräftig gearbeitet werden muß. Er braucht eine starke hundeerfahrene, konsequente Führung.
Wer möchte diesem hübschen und noch jungen Buben ein neues Zuhause geben.
Moritz hatte heute Besuch von ganz netten jungen Leuten. Der sonst so scheue Moritz, der sich vor Fremden verkroch und hinter Frauchen versteckte, sprang sogar freiwillig in den Transportkäfig der neuen Familie.
Moritz wohnt jetzt in einem kleinen Dörfchen mit viel Natur. Zur Gesellschaft hat er 2 Hündinnen, davon ein Spitz mit denen er bereits im Garten gespielt hat.
Lieber Moritz, Du hast gewusst, dass für Dich ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Liebe Leser, bereits seit über 2 Jahren sind wir stolze Hundehalter einer schwarzen Zwergspitzdame. Da wir auch in Stuttgart zu Hause sind, haben wir uns besonders über diese Vermittlung gefreut. Auch für unsere kleine Dame ist es das zweite Zuhause und sie hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Viel Freude mit dem kleinen Zwergspitz... Anke
Ja ja die Stuttgarter Moritz hat eher Mittelspitzgröße - halt ein Kleiner. Und ein ganz pfiffiger! Agility ist für ihn ein Klacks. Lernt schnell, intelligent - was will man mehr. Ich freue mich für den kleinen Quirl. So viel Grün um ihn - das passt. Liebe Grüße