Und dann noch mein Sorgenkind eine alte Spitzhündin. Laut Eva wurde sie auf einem Fabriksgelände gefunden und hatte sich mehrere Wunden zu gezogen. Sie dürfte schon länger keine Fellpflege mehr gehabt haben. Ihr Fell war laut Eva steinhart und sie hatte Wundestellen von dem verfilzen Fell. Ein wirklich arme Maus. Nach Fell und Wundbehandlung musste man ihr auch noch einige Zähne ziehen. Die Zähne und Zahnfleisch waren schon von Maden befallen.
rosa ist gut angekommen - sie ist unglaublich winzig (kleiner als meine katzen) und total süß. da sie noch ziemlich schwach ist, mag sie ihre neue umgebung noch nicht erkunden und momentan fühlt sie sich in ihrer box am wohlsten, sie musste diese allerdings für das käsepappelbad kurzfristig verlassen. die wunden schauen nicht schön aus, aber das wird hoffentlich bald besser. jedenfalls waren wir nach der käsepappelteebehandlung beide etwas erschöpft... rosa hat sich das alles gefallen lassen, obwohl es an manchen stellen weh getan hat.
das pürierte hendl mit reis hat ihr geschmeckt, die nutri-plus-paste ebenfalls und sie trinkt auch brav. hoffe, dass sie bald zu kräften kommt...
derzeit braucht rosa noch viel ruhe, es ist alles noch recht anstrengend für sie und sie schläft viel. aber ich hab das gefühl, dass es bergauf geht. ich bin sehr froh, dass meine tierärztin frau dr. hubmer dieses wochenende dienst hat und wir telefonischen kontakt haben. am montag sind wir zur nachkontrolle bei ihr (wenns bis dahin keine verschlechterung gibt).
sita und kiki haben interessiert in die box zu rosa hineingeschnuppert, aber ein näheres kennenlernen hat noch nicht stattgefunden.
ach, sie ist so ein armes zwergerl, unvorstellbar, was sie sich alles mitgemacht hat, trotzdem ist sie so lieb und vertrauensvoll und gibt bussi - ich bin so froh, dass sie nun bei mir ist!