Standort des Tieres: Kaiserslautern Tierart bzw. die Rasse: Spitz - Chihuahua Mischling (soll noch etwas JR drin sein ) Anzahl der Tiere: 1 Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): wird vor Abgabe kastriert Alter: ca 2 Jahre Besonderheiten: Katzenunverträglich, sehr Ängstlich Name: Jimmy
Jimmy ist ein ängtlicher Hund der am Anfang Zeit braucht um sich einzuleben, wenn dies geschehen ist, ist er ein super Hund der gerne Gassi geht und auch seinen Auslauf braucht, sonst macht er aus Protest in die Wohnung. Jimmy sollte in Hundeerfahrene Hände. Er kann auch gerne als Zweithund zu einer Hündin denn die liebt er, mit Rüden ist er nur bedingt verträglich. Jimmy hat schon mal nach einem Kind geschnappt bei seinen Vorbesitzern wobei ich beobachten konnte das er dies aus Angst tat weil er sich in die Ecke gedrängt fühlte.
Jimmy eigenet sich nicht als Modepüppchen und ist lieber ein richtiger Hund, der ein gewisses Grundmaß an Gehorsam hat. Man kann ihn nach Gewöhnung und nach dem er auch freiwillig kommt, ihn draußen frei lassen. Ich habe ihn eigentlich immer ohne Leine laufen lassen, spätestens nach dem ich "JimBob" gerufen habe ist er angekommen.
Er liebt Quietschies. Ach ja Kleintiere sollten gut gesichert sein, denn auch in solch einem kleinen Hund steckt etwas Wolf drin. Draußen habe ich bislang kein Jagdverhalten beobachten können.
Er liebt rohes Fleisch bei TrFu und NaFu ist er mäkelig. Zur Zeit wiegt er ca. 4,35 kg. Er ist ein gesunder Kerl der nur ab und an erkältet ist.
Jimmy ist gechipt,geimpft und wird mit seinem ganzen Zubehör nur in gute Hände abgegeben gegen eine Schutzgebür und mit Schutzvertrag.
Interessenten werden überprüft und Hund kann auch eventuell in das jeweilige Heim Deutschlandweit gebracht werden.
Kontaktdaten folgen noch - wenn es eilt, bitte ersteinmal an mich selbst ...zu finden in meinem Profil...
ZitatNach einer fast einwöchigen gemeinsamen Zeit kann ich nun Näheres zu Jimmy bekannt geben.
Jimmy ist wirklich seeeehr ängstlich. Ich wohne ja nu ziemlich in Stadtnähe (für die Kaiserslautrer: C&A) und muss leider an einigen Straßen und Leuten vorbei um in den Park zu kommen. So lange es nicht zu viele Autos und Menschen sind, ist er nur minimal gestresst, sind es aber mehr, hat er Angst, zittert und sucht auch Schutz, weswegen ich ihn aufgrund seiner Größe dann immer trage, da er dann vor Angst hin und her springt. Er kriegt auch fast Herzkasper, wenn ihn ein Mensch antatschen will wegen seiner Größe. Er sollte also NICHT in die direkte Stadt vermittelt werden.
Draußen zeigt er keinerlei Jagdtrieb. Allerdings frisst/tötet er Kaninchen und Meerschweinchen. Katzen gehen unter ständiger Beobachtung und strikter Trennung beim Alleinlassen, allerdings ist das kein Dauerzustand. Achtet man mal kurz nicht drauf, knallts (meine arme Mini hat schon zweimal Fell lassen müssen, das erste Mal bekam ich es absolut nicht mit). Das heißt, er sollte auch nicht zu Katzen.
Er kann ohne andere Hunde leben, arrangiert sich aber angeblich mit Hündinnen. Auf der Straße mag er keinerlei Hundekontakte.
Und das mitunter Wichtigste: Er ist ein BARF Hund Ich habe von Shiro noch Fleisch da und das frisst er soooooo gerne, sogar Knochen frisst und verträgt er. Er HASST FeFu in allen Formen, sogar Büffelhautkauknochen! Er muss dringend zunehmen und bekommt so extra Portion Fett zum Fleisch (ich hab nur mager).
Zusammenfassend heißt das: Keine Katzen/Kleintiere, keine Kinder, keien Stadt und kein FeFu. Viel Einfühlungsvermögen und ein wenig Erfahrung wäre von Vorteil.
Achja, er scheint wirklich schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht zu haben, sobald er bei mir ist und Erik ankommt, fängt er zu Zittern an Eva ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten