Unsere wunderschöne, plüschige Spitz-Maus Layla mit allerliebsten Charakter sucht ein liebevolles Heim...sie ist verspielt und sehr anhänglich, verträglich mit Artgenossen und sooooooooooooo lieb...
Wer hat einen Prinzessinnenplatz für diese Schönheit übrig ???
25.01.2012 UPDATE der Pflegestelle im Raum Heidelberg
Layla ist eine ganz liebe und zarte Maus. Sie ist verschmust, verspielt und anhänglich. Sie ist auch mit anderen Hunden verträglich, wenn sie aufgetaut ist, spielt sie auch gerne mit ihren Artgenossen. Wie es sich für einen Spitz gehört ist sie wachsam (aber kein Kläffer!). Layla ist clever und lernt sehr schnell, an der Leine geht sie ganz prima. Noch ist sie anfangs etwas ängstlich, aber ich bin mir sicher das wird sich schnell geben und aus ihr wird eine kleine selbstbewusste Dame. Sie lebt mit kleinen Hunden im Rudel, was prima klappt.
Die kleine zarte Layla hat sich ein Vorderbeinchen gebrochen. Es war ein unglücklicher Unfall. Inzwischen hat sie eine aufwändige OP gut überstanden. Wie bei den Tierfreunden Rheinland zu lesen ist, werden Spenden dringend gebraucht.
Neue Fotos von der kleinen Maus...und Infos aus der Pflegestelle:
ZitatDas Bein ist prima geheilt und sie läuft jetzt seit dem 15.03. ohne Verband. Sie schont das Bein noch und sie muss wieder lernen darauf zu laufen, aber ich gebe mir Mühe und trainiere mit ihr fleißig. Es wird immer besser....
Wie man auf den Bildern sehen kann hat sich das Training gelohnt!
Layla benutzt ihr Bein wieder und kann über die Wiesen flitzen. Das tut ihr richtig gut, denn die kleine Maus steckt voller Energie.
Sie ist sehr Menschen bezogen und sie liebt Kinder, auch mit Katzen kann sie sich anfreunden. Vor anderen Hunden hat sie anfangs ein bisschen Angst, aber das legt sich ganz schnell und dann möchte sie gerne spielen und ihre Artgenossen putzen.
Im Rudel bleibt sie stundenweise allein und das mit der Stubenreinheit klappt immer besser. Auto fahren mag Layla immer noch nicht so gern, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Sie ist zwar ruhig beim Auto fahren, aber sie bricht und sabbert ganz arg vor Aufregung. An der Leine geht sie ganz prima. Sie hört auch sonst ganz gut, das Kommando "Sitz" hat sie auch schon gerlernt. 2.jpg" border=0> Die kleine Maus ist ein Traumhund. Sie liebt es zu schmusen und ist so dankbar, man wird immer von ihr abgeschleckt und sie drückt ihr Köpfchen an einen.
Wegen der aufwendigen OP sind hohe Kosten enstanden. Die Tierfreunde Rheinland e.V. sind sicherlich für jede Spende unter dem Stichwort: LAYLA dankbar. Kontodaten auf der Homepage des Vereins: http://tierfreunde-rheinland.forenking.c...op_kosten_.html