Unsere Omi sucht eine hundeseniorengerechte Altersresidenz! Omi ist ein ca. 2000 geborenes Kleinspitz-Mädchen, das wegen einer Zwangsräumung beschlagnahmt wurde.
Ihre Rasse sieht man der Süßen derzeit nur schwer an. Das hängt damit zusammen, dass ihr Fell in einem derart ungepflegten Zustand war, dass sie bis auf die Haut heruntergeschoren werden musste. Dabei kamen kleine Äste, Steine und Kotreste zutage, die Filzplatten, die sich an ihrem Körper gebildet haben, mussten sie nicht nur furchtbar gejuckt, sondern auch beim Gehen behindert haben. Aber dies ist zum Glück ja vorbei und Omi soll nun eine schöne Zeit auf einer Dauerpflegestelle verbringen dürfen.
Omi ist ein unheimlich liebenswürdiges Grauschnäuzchen, verschmust und anhänglich. Teils zeigt sie sich etwas unsicher, wir denken daher, dass sie in einem ruhigen Haushalt am besten aufgehoben wäre. Ihrem Alter entsprechend zeigen sich die ersten Zipperlein, so kriegt sie regelmäßig ein Schmerz- und Arthrosemittel. Ein ebenerdiges Zuhause ist bei ihr daher ein Muss! Auch müssen ihre Menschen sie nun langsam und behutsam ans Bürsten gewöhnen, damit ihr Fell nicht wieder verfilzt!
Wir suchen für Omi eine Dauerpflegestelle, das bedeutet, dass das Tierheim für ihre Medikamente aufkommen wird und die tierärztlichen Untersuchungen bei unserer Tierärztin im Tierheim stattfinden müssen. Wer Omi also gern eine Pflegestelle anbieten möchte, muss berücksichtigen, dass er mobil ist und nicht allzu weit entfernt wohnt, um mit Omi bei uns vorbeizukommen.
Kontakt: Tierheim Helenenhof (Verein zur Verhinderung von Tierquälerei Köln und Umgebung e.V.) Höninger Weg 98 50354 Hürth Tel: 0 22 33 / 69 10 67 Fax: 0 22 33 / 69 21 56 E-Mail: info@tierheim-huerth.de http://www.tierheim-huerth.de
Es hat jemand die Omi besucht. Hier kommt die Beschreibung:
Zitat
ZitatGestern war ich im Tierheim Hürth und bin mit Omi und einer Tierheinfrau und meinen 2 Mittel-Spitzen ( Pärchen) 15 Minuten spazieren gegangen. Omi wird einzel in einem Duschraum mit Matratze gehalten. Wenn sie ganz an der hinteren Wand sitzt ( auf Fliesen) kann sie durch das Fenster die Köpfe sehen die vorbei gehen. Sie kommt mit ihrem Mithund aus einem Messi-Haushalt. Diesen Hund kann sie nicht mehr ertragen. Die 3 Hunde (meine 2 und Omi)haben sich kaum angeguckt, Ich hatte alle 3 zusammen an der Leine. Dann habe ich meine frei laufen lassen, Desintresse, auch an mir. Sie ist sehr soverän und ja anhänglich und schmusig bei der Betreuerin und ist eindeutig eine Wölfin mit Stockmaß ca. 40 cm nackt. Sie läuft mit den Hinterbeinen kaum sichbar unrund, ist gut genäht, und das Fell wächst. Sie ist für jeden ruhigen Haushalt eine Bereicherung. Kann sein das sie Katzen von früher kennt. Sie ist kein Pflegefall.
Ganz herzlichen Dank für die Infos! Ich hoffe sehr die Maus findet bald ein Zuhause.