Die kleine Schoko wurde in Hohen Neuendorf bei eisiger Kälte im Dunkeln gefunden.... Alle dachten: naja, sie wird irgendwo verloren gegangen sein, und da sie gechipt ist, wird sie schnell wieder nach Hause können. Aber Fehlanzeige, sie wurde zwar mal übers Berliner Tierheim vermittelt, aber ein jetziger Besitzer ist nicht feststellbar. Niemand vermisst sie, alle Ämter sind informiert. So wird nun vermutet, dass sie ausgesetzt wurde.
Schoko ist blind und hat auch einige Hautprobleme. Sie ist sehr lieb, lässt sich problemlos hochheben usw. Leider wird sie in der momentanen Notunterkunft von den anderen Hunden schlimm gemobbt. Deshalb wird hier dringende ein Platz für die Kleine gesucht.
Wie gemein ist das denn. Aussetzen ist schlimm genug, aber ein blindes altes Tier und noch dazu bei eisiger Kälte rauszuwerfen, ist wirklich das Allerletzte.
Sie ist angeblich 12 Jahre alt laut Auskunft des Tierheims, über das sie mal vermittelt wurde, ich schätze sie aber wesentlich älter. Obwohl sie ja gechipt ist, kann man keinen Besitzer ausmachen, deshalb nehme ich jetzt mal an, dass sie ausgesetzt wurde. Zu Menschen ist sie SEHR lieb, wenn sie auf dem Schoß sitzt, merkt man richtig, wie sie "auftaut" und es geniesst, gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden hat sie keinerlei Probleme, wird aber hier so sehr gemobbt, weil sie denen ja ständig durch ihre Blindheit in die Quere kommt. Leider weiss ich ja nicht, ob sie kastriert ist.
:smt007 :smt007 oh was wunderbar das diese kleine Maus ein Zuhause gefunden hat.Es freut mich ganz besonder für diese süße Maus.jetzt bekommt sie die Liebe die ihre Monste r nicht geben wollten