Das ist der kastrierte Wolfspitzrüde Eddy, der am 24.03.2012 9 Jahre alt wird:
Eddy ist seit einigen Monaten in einer Tierpension untergebracht, da ihn sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Deswegen musste Eddy auch erst mal geschoren werden, das Fell ist in-zwischen aber wieder schön nachgewachsen.
Er wird regelmäßig von seiner Züchterin besucht, die ihn aus familiären Gründen zur Zeit nicht bei sich aufnehmen kann. Sie besucht ihn zusam-men mit ihren beiden Hündinnen, geht mit ihm spazieren, übt mit ihm. Er ist jedes Mal sehr traurig, wenn sie wieder geht, die beiden haben sich in allen Jahren sehr regelmäßig getroffen.
(ganz links: Eddy)
In der Tierpension gibt es eine Praktikantin, die Eddy sehr in ihr Herz geschlossen hat, und nun begleitet sie ihn auf dem „zweiten Bildungsweg“, sie bringt ihm alles bei, was ein Wolfsspitzrüde heutzutage so können sollte. Dabei kann Eddy schon etwas, was nicht jeder kann: er öffnet Türen, keine ist vor ihm sicher. So löst er elegant ein kleines Problem, er mag nämlich nicht gerne alleine bleiben. Und noch ein kleines Problem soll nicht verschwiegen werden: Eddy klaut wie ein Rabe alles fressbare in seiner Nähe.
Eddy ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Er ist gelehrig und möchte auch (für ihn) Neues lernen.
Kontakt bitte über: Tel. 04156-818079 oder irene@spitz-nothilfe.de
Hallo Wolfspitzfreunde, habe eine gute Nachricht von Eddy. Er ist nocheinmal umgezogen. Seit 6 Wochen lebt er bei einer sehr netten Frau in Diusburg, und hat sich schon ganz gut eingelebt. Diese Frau hatte bis zu dem Tag, wo Eddy bei ihr einzog, einen Wolfsspitzrüden mit den selben Malessen, die auch Eddy hat. Dieser war sehr alt ( 15 Jahre) und musste eingeschläfert werden. Eddy`s neue Besitzerin hat mit mir Kontakt aufgenommen, und sich nach seinem Vorleben informiert. Eddy bekommt einen Trainer, damit er noch alles was ihm an Erziehung fehlt lernen kann. Ich wünsche Eddy viel Glück in seinem neuen Heim. Liebe Grüße, Juliane mit Fanny und Dana, und momentan auch Casey und Lara von Ute.
Hallo Juliane, och nein...nicht noch mal... Aber das ist ja schön zu hören das er es nun so gut getroffen hat und vor allem das man sich Mühe gibt mit ihm. Drücke alle kräftig mit das es nun klappt.
Hallo Peggy, eigentlich hast du recht mit schon wieder. In diesem Fall aber besser, weil Eddy sich in der ersten Stelle nicht wohl gefühlt hat. Er war in diesem Kleintiergnadenhof nur Einer unter Vielen, und er war gewöhnt Personagrata zu sein. Und, wie mir die Frau aus Duisburg berichtete, war er an einer Schnur angebunden und mit der Schnur verfilzt. Sie musste ihn leider wieder Scheren, mit der Bürste war kein Durchkommen mehr. Ich denke, in diesem Fall ist es besser für ihn dort nicht mehr zu sein. Liebe Grüße, Juliane