SEHR DRINGEND! Sofort ebenerdiger Platz für verwaisten SH-Wolfsspitzmix Rüden Mirco gesucht!
Mirco
Schäferhund Wolfsspitzmix ca 10-12 Jahre alt auf dem linken Auge blind verträglich mit Hunden Katzen eher nein Kinderlieb
Diese dringende Hilfesuche erreichte uns über einen Verteiler. Mirco sucht ganz dringend ein Zuhause oder Pflegestelle:
ZitatIch erhielt die Nachricht von Nadine, daß Mirco gestern mehrere Treppenstufen heruntergefallen ist. Danach wollte er nicht mehr weitergehen. Es ist für Mirco kaum noch zu schaffen, in seinem Alter die Treppen zu bewältigen und die Schwiegermutter drängt sehr darauf, daß Mirco schnellstens wegkommt. Es gab bis jetzt keine Resonanz auf seine Suche - auch eine (ebenerdige) Pflegestelle wäre sehr hilfreich -. Wer kann in dieser Situation helfen? (Fotos im Anhang) Silvia
Mirco war, soviel Nadine weiß, sein ganzes Leben bei seinem Herrchen. Er wohnte mit ihm in Bayern. Dann zog sein Herrchen mit Mirco um ins Ruhrgebiet. Kaum daß beide in der neuen Heimat angekommen sind, verstarb sein Herrchen. Mirco blieb allein zurück. Mirco wurde, weil er niemand hatte, von der Schwiegermutter einer Tierfreundin übernommen, die in Castrop-Rauxel wohnt. Leider aber kann die Schwiegermutter Mirco auf keinen Fall behalten. Sie möchte ihn so dringend wir möglich abgeben und Nadine befürchtet, daß Mirco dadurch in keine guten Hände fallen könnte, obwohl ihre Schwiegermutter nett zu Mirco ist. Schließlich hat sie ihm ja auch das Tierheim erspart (noch).
Für Mirco ist es nicht nur aus dem obigen Grund dringend. Aufgrund seines Alters dürfte er keine Treppen steigen. Das muß er aber leider, da die Schwiegermutter in der 3. Etage wohnt. Für Mirco ein beschwerlicher, schwieriger Auf- und Abstieg, wenn er zum Gassigehen geführt wird. Die Schwiegermutter berichtete Nadine, daß er häufig einige Stufen wegrutsche, weil seine Beine die vielen Stufen kaum schaffen.
Mirco ist ca. 10-12 Jahre alt. Er ist ein Schäferhund-Wolfspitz-Mischling. Auf dem linken Auge ist der arme Hundemann blind. Um seine Zähne hat sich niemand gekümmert und seine Liegeseiten hinten sind verfilzt. (Die Schwiegermutter hat nicht das Geld, um ihn scheren zu lassen.)
Mirco ist mit anderen Hunden verträglich und auch kinderliebend. Katzen scheint er eher nicht so sehr zu mögen. Der liebe Mirco hört sehr gut auf kleine Kommandos und ist ein echter Schatz.
Eine charakterliche Besonderheit hat er noch: er macht sein großes Geschäft nur, wenn er nicht an der Leine ist.
Kontakte zu Nadine, bei deren Schwiegermutter sich Mirco zur Zeit befindet, stehen oben. Nadine kann Mirco nicht nehmen, da sie zwei Katzen hat und Mirco Katzen eben nicht so sehr mag. Anfragen bitte nicht an mich, sondern an Nadine richten.
Sollte der alte Mirco ein liebevolles Zuhause finden, das nicht im Ruhrgebiet liegt, würde ich mich bei Bedarf kostenlos für ein ca. 300 km-Fahrstreckenstück zur Verfügung stellen. Weitere Entfernungen sind im Moment wegen meines erkrankten Hundes nicht möglich. Silvia
KONTAKT - mail: weigeltnadine@yahoo.de KONTAKT - Telefon: 0162-6264023