Janosch ist ein Spitz Mischlingsrüde. Auch er kommt aus der Rudelhaltung wie die Spitze die im Januar zu uns gekommen sind. Janosch macht große Fortschritte, er kommt zur Hand, liebt es mit seiner Freundin Julie durch den Auslauf zu flitzen und mit der Gewöhnung an die Leine wird es auch von Tag zu Tag besser.
Auch für Janosch wünschen wir uns eine Familie ohne kleine Kinder, einen Garten wo er sich ohne Leine bewegen kann und Leute die sich mit ängstlichen Hunden auskennen. Janoschs Alter wird auf ca. fünf Jahre geschätzt.
Ich freue mich sehr für den hübschen Janosch und die kleine Lisa aus Wesel. Sie sind Rudelmitglieder unseres Mückchen und ich bin sehr glücklich, dass sie nun endlich auch die schönen Seiten des Lebens, ein Zuhause, das Sicherheit bietet, regelmäßiges, gesundes Futter, ein warmes, kuscheliges Körbchen und streichelnde Hände kennenlernen dürfen bei liebevollen Menschen mit Einfühlungsvermögen und Geduld, die hoffentlich nicht gleich wieder aufgeben, nur weil Hundichen noch nicht sofort so zutraulich ist wie man es sich vielleicht insgeheim wünscht, sondern Verständnis dafür haben, dass die noch ängstlich-verhuschten Hundeseelen Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen und die Regeln des Zusammenlebens mit uns Zweibeinern zu erlernen. Diese Hundchen wollen so gern alles richtig machen und wissen doch nur oft noch nicht, wie sie sich verhalten sollen.
Ich wünsche Janosch und Lisa, dass sie Menschen mit viel Herz und Hundeverstand gefunden haben, die sie lieben und sie beschützen und würde mich sehr freuen, wenn wir hier vielleicht einmal von ihnen lesen.
Alles, alles Gute Ihr beiden in Eurem neuen Zuhause :smt008
Herzliche Grüße Sabine mit dem geliebten Mückchen, das nach nunmehr 3 Monaten eine richtig fröhliche Hündin geworden ist und immer selbstbewusster durch die Welt hüpft und springt