Er sitzt in einer Tötung in Ungarn und wenn ihn sein ehemaliger Besitzer bis zum 20.8. nicht wieder abgeholt hat, ist er zur Vermittlung und leider auch zur Tötung freigegeben...
Freigegeben ab: 20. August 2012 Größe: Klein Geschlecht: männlich unkastriert Alter: ca 2 Jahre Farbe: weiß Rasse: Spitz-Typ
Bitte beachten: Wir wissen nicht, ob das Alter korrekt ist und ob er gesund ist. Es kann auch absolut nichts über den Charakter/ Verträglichkeit gesagt werden. Es handelt sich hier um eine Tötung und kein Tierheim, wo jeder reingehen und die Hunde testen kann! Dies sollte bitte jedem Interessenten klar sein!
Der Spitz Club in Ungarn konnte nun mit der Finderin des Spitzes sprechen, die ihn leider gleich in der Tötung abgegeben hat. (Viele Ungarn wissen sogar heute noch nicht einmal, das in vielen sogenannten "Tierheimen" die Tiere umgebracht werden müssen wenn es dort voll ist. Traurig aber wahr.)
Von der Finderin gibt es auch dieses Foto und ein wenig Infos zu dem Buben:
Der Spitzling soll sehr nett sein und gut an der Leine laufen.
Ab dem 20.08. läuft seine Zeit.... (Die Tötung ist auch mal wieder bis zum platzen voll. ) Gott sei Dank ist er nicht von einem Hundefänger abgeholt worden, das ist schon mal viel wert zu wissen! Schlimm was diese Hunde durchmachen, die meist immer noch mit Schlingen verfrachtet werden. Gerade das erschüttert viele Hunde in ihrem Vertrauen zu den Menschen. Das ist ihm wenigstens erspart geblieben.
So habe ich auch die Hoffnung, er ist wirklich immer noch ein lieber kleiner Spitz. Da er gut an der Leine lief, denke ich mal wird er das auch schon kennen. Dann bestimmt auch ein Haus von innen? Vermutlich kam er dann aus keiner so schlechten Haltung.
Wer möchte dem hübschen Jungen ein neues Zuhause schenken? Bitte schnellstens bei mir melden.
Es sieht nicht gut aus für den Kleinen. Der Spitzclub hat keinen Platz frei und es ist kein Besitzer in Aussicht, dem er gehören könnte. Die Tötung ist überfüllt. Wenn am 20.8. sich niemand für ihn gemeldet hat, kann es schnell gehen
Ich hoffe auf ein Wunder und dass wir ihn nicht verlieren.
Entwarnung! Wir können den kleinen Mann am 20.08. rausholen lassen! Ganz herzlichen Dank an alle Unterstützerinnen! Ihr seid SPITZE!!!!! *Blume1
Nur durch diese großartige Hilfe ist es uns möglich ihn retten zu lassen. Ich freue mich riesig!!! Hoffen wir nun das alles klappt und den Süßen dort raus bekommen.
Er sucht allerdings weiterhin ein schönes Zuhause, darum bitte ich Interessenten sich auf jeden Fall bei mir zu melden: peggy@spitz-nothilfe.de
Drückt alle die ! Sobald wir mehr wissen wird es hier stehen!
Diese schöne Nachricht aus Ungarn erreichte uns gerade:
Hallo. Wir haben den Rüde heute rausgeholt. Er ist ganz grosse Kleinspitz. Er ist jetzt im Hundepension. Er ist nett und lustig.
Ich freu mich riesig!! an unsere Spitzfreunde in Ungarn die es wieder mal geschafft haben! Und natürlich ein riesen Dank an seine Pflegestelle und die beiden Unterstützerinnen! Ohne die hätten wir das nicht geschafft!
Nun sucht der Bub noch ein schönes Zuhause! Sobald es möglich ist, wird er in Bayern eintreffen und kann dort besucht werden! Wer kann dem kleinen Buben ein schönes Zuhause bieten?