Murphy sucht dringend ein neues Zuhause, da er aus privaten Gründen abgegeben werden muss.
Murphy ist 4 Jahre alt, er ist an Katzen gewoehnt, hat jedoch keinen guten Draht zu anderen Hunden. Er ist ein aengstliches Tier, bei dem man sich Vertrauen erarbeiten muss! Ich wuerde daher gerne jemanden finden, der sich mit Hunden auskennt!
Dies ist eine Privatvermittlung!
Ich bekomme noch nähere Infos. Da es sehr dringend ist, stell ich ihn so schon mal vor.
-Rasse: Zwergspitz -Alter: 4 Jahre -Kastriert: nein (kann nachgeholt werden auf meine Kosten) -Gewicht: ca 2,2 Kilo -Stubenrein: bei mir zu Hause ja, bei meiner Mutter nicht immer -Kann an der Leine laufen: ja
-Lässt sich gut bürsten: nein, man braucht viel Geduld -Kann alleine bleiben: ja -Kennt er Auto fahren: ja -Wenn ja, verträgt er das gut?: ja -Ist er gesund: ja
-Besitzt er einen Heimtier/ EU Ausweis?: ja -Ist er geimpft: ja -Gechipt: ja -Hat er Papiere?: Ja -Kinder nur wenn sie mit Hunden umzugehen wissen! -Katzen: Ja -andere Hunde: bedingt, sollte man vorher testen ob sie sich verstehen
Murphy sucht ganz dringend ein Zuhause. Er ist ein netter kleiner Hundemann der sich gern verwöhnen lässt. Bei anderen Hunden kläfft er, wenn diese ihm den Rücken zukehren, ist aber ängstlich wenn sie auf ihn zugehen.
Wenn Murphy einen schon kennt, kann man prima mit ihm spielen, jedoch mit Achtung da er bei zu viel Hektik ängstlich wird. Des weiteren hat er Angst vor vielen Gegenständen- hat man zB einen Schlüssel in der Hand (oder einen dicken Armreif an) und will ihn mit derselben Hand anfassen, ist ihm dies nicht geheuer. Murphy jagt gern Vögel und auch Radfahrer, das sollte man noch mit ihm üben. Er lässt sich von bekannten Menschen gerne kraulen. Murphy schmust auch sehr gern, allerdings muss dazu erst das Vertrauen aufgebaut sein. Verbieten läßt er sich allerdings nicht so gern etwas, daran sollte man noch mit liebevoller Konsequenz arbeiten.
Murphy wird nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben! Wer kann dem hübschen Buben ein Zuhause geben? Es eilt sehr! Murphy freut sich auf deinen Besuch!
aus meinen erfahrungen mag er jüngere männer sehr (mehr als frauen, baut zu frauen dennoch vertrauen auf, welches er bei männern oft sofort hat und von selbst auf sie zugeht!) zu älteren menschen hat er keinen sooo guten draht (oft haben mütter von freundinnen probiert sein herz zu erobern durch essen etc- er war freudig jedoch wollte er sich nur wenig berühren lassen!) kinder sind ihm meist zu hektisch! und wenn diese rumrennen kann es sein das er bellend hinterher jagd!! er würde in dieser situation nicht beissen, jedoch wird es sehr stressig, da kinder dann oft angst haben und schreien, murphyy noch mehr bellt etc pp..! katzen mag er auch viele da er bis dato mit drei zusammenlebt! man muss nur wissen wie man ihm zeigt das die katzen gleichberechtigt sind und er nicht der alleinige chef ist (anfangs hat er die katzen aus dem zimmer vertrieben- aus "seinem" reich!! nun spielt er mit ihnen ab und an! er kommt bei sehr vielen menschen sehr gut an!! man kann ihn nur lieb haben