Die Vorbesitzer beschreiben Jacky so: Liebenswerter Rüde 7 Jahre alt, sucht dringend neues Zuhause. Lieb, anhänglich und Wesensstark. Freundlich auch zu Artgenossen. Verträglich mit Katzen sucht nette Familie mit Zeit und Bewegungsfreude.
Vom Tierheim gibt es einen ersten Eindruck von Jacky:
Reserviert bei Leuten, die er nicht kennt, wenn Jacky ignoriert wird, ignoriert er auch. Sehr freundlich bei Hündinnen und kastrierten Rüden, bei unkastrierten Rüden versucht er massiv zu stänkern am Gitter, Direktkontakt hatte er bisher noch keinen. Die Vorbesitzer gaben folgendes an: Jacky interessiert sich nicht besonders für andere Hunde; an der Leine soll er stark ziehen (haben wir bisher noch nicht überprüft), freilaufend hört er sehr gut, hat Grundgehorsam (obwohl er mich kaum kennt, da ich bis gestern Urlaub hatte, ist er bei mir tatsächlich auch sehr folgsam); meldet Handyklingeln, Telefon und Türschelle; bürsten läßt er sich nicht gerne, droht dann und würde dann schnappen; kann bis 8 Stunden alleine bleiben; hat Angst vor Gewitter und lauten Geräuschen; Katzen: interessieren ihn, würde sie vermutlich aber nicht "fressen" (Aussage Vorbesitzer, werden wir noch genauer testen); Wild: Rehe interessieren nicht, Kaninchen springt er hinterher, kommt aber direkt wieder.
Demnächst werden wir von den Gassigängern mehr hören. Jacky wird bestimmt schnell lernen, sich mit dem Bürsten zu arrangieren, das haben schon ziemlich viele vor ihm auch getan
Hier ist der aktuelle Bericht vom Tierheim zu Jacky: Insgesamt ist Jacky ein sehr unkomplizierter Hund in allen Lebenslagen. Allerdings hat er ein wirklich massives Problem mit dem Gebürstet werden ebenso mit Füße abputzen, er wird dann regelrecht zur Furie. Zwar macht er keinen vollen Zubiß, sondern "pitscht" nur, aber dadurch, daß er sich extrem wütend gebärdet, ist das ganze tatsächlich sehr beeindruckend und ein Risiko sollte man nicht eingehen. Übrigens ist er nicht nachtragend, sondern sobald die Situation vorbei ist, ist es für Jacky alles OK.