Benny Spitz-Husky-Mix, Rüde im Tierheim seit 20.01.2012 geb. ca. 2003
Benny ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas unsicher und ängstlich. Hat er den Menschen jedoch kennen gelernt, ist er sehr aufgeschlossen und freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Er geht gerne und gut spazieren und mag andere Hunde.
Benny mag nicht gerne alleine sein. Da er in ungewohnten Situationen auch etwas unsicher und schüchtern reagiert, suchen wir für ihn ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten, die ihn nicht bedrängen und die Geduld und Zeit haben, so dass Benny sich in Ruhe eingewöhnen kann. Da er ein ruhiges Umfeld mag, sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder sein
Ein Mitglied hat Benny besucht und mir diesen Bericht dazu geschickt. (Danke Petra)
Ich habe dort den Spitz-Husky-Mischling Benny gesehen. Er sieht optisch nicht sehr nach einem Spitz aus (eine Ringelrute hat er), aber auch den Husky erkenne ich kaum in ihm. Er ist viel kleiner, als er auf dem Foto wirkt, er ist nur ca. 40 cm groß. Das Bild wird ihm sowieso nicht gerecht, er ist ein total hübscher kleiner Mann. Er ist so ein freundlicher Hund, der sich total nach Streicheleinheiten gesehnt hat, er gab immer die Pfote und schleckte meine Hand ab, die ich durch das Gitter gesteckt hatte. Wenn ich zwischendurch wegging, stand er sooo sehnsüchtig am Gitter, schaute mir nach und wartete, bis ich wiederkam.
Er ist schon lange im Tierheim, findet seine Menschen einfach nicht, obwohl er z.B. bei den Gassigängern sehr beliebt ist. Denn er hat ein gravierendes Problem: wenn man etwas von ihm will bzw. an ihm machen will (Zecken ziehen, Flohschutz auftragen o.ä.), dann bekommt er Panik und schnappt auch. Wenn er einen Maulkorb aufbekommt, dann wirft er sich vor Panik auf den Rücken. Da er zudem mit seinen 9 Jahren ein Senior ist, sind seine Vermittlungaussichten gar nicht gut. Benny ist ein total lieber verschmuster Hund, der einen Menschen braucht, der mit der Panik in solchen Situationen umgehen kann, Geduld hat und ihn nicht bedrängt. Und da gibt es doch vielleicht einen Spitz-Freund, der davor nicht zurückschreckt und nicht nur nach der Optik geht ... ?
Andere Hunde braucht er nach Einschätzung des Tierheimleiters nicht wirklich, aber er streitet sich auch nicht, sondern lässt sie einfach links liegen.