Profil: Name: Dia Höhe : 50-55 cm Rasse: Spitz Mischling Gewicht: 30-35 kg Geboren: 2002
Sozialverhalten:
Verhältnis zu Männern: sehr gut Verhältnis zu Frauen: sehr gut Verhältnis zu Kindern: sehr gut
Verträglich mit Rüden: sehr gut Verträglich mit Hündinnen: sehr gut Verträglich mit Katzen: sehr gut
Hat schon in Haus/Wohnung gelebt: nein Kastriert: ja
Weitere Informationen:
Dia ist ein brauner Spitz Mischling.
Sie gehört zu den Hunden, die schon die längste Zeit im NOE Tierheim gelebt haben.
Sie wurde im Jahr 2004 auf der Straße gefunden und seitdem ist sie unser Schützling.
Sie hatte noch nie einen Bewerber oder etwa einen Interessenten, obwohl sie ein Traumhund ist: sie ist mit allen Hundenasen verträglich und auch Katzen mag sie.
Während der Jahre wurde sie quasie ein absolutes Mitglied des NOE-Hund-Teams,die Hunde kamen und gingen aber Dia blieb immer hier, keiner wollte sie haben.
Im Jahr 2010 hatte Dia einen sehr aggressiven Tumor auf eines ihrer Vorderbeine. Es wurde operiert und danach erschien alles wieder in Ordnung war es aber nicht. Eine zweite Operation musste durchgeführt werden. Nach der OP bekam sie eine Chemotherapie-Behandlung, wo wir sagen können, dass diese erfolgreich war. Nun ist der gesundheitliche Zustand stabil aber er benötigt immer ein besonderes Augenmerk. Ihre letzten Blutuntersuchung zeigten gute Ergebnisse.
Wir haben versucht ein Zuhause oder eine Pflegefamilie hier in Ungarn zu finden aber leider ohne Erfolg.
Wir wissen nicht, wie lange sie noch leben darf aber für die verbleibende Zeit möchten wir eine Familie für die Maus finden. Eine Familie, wo sie fühlen kann, dass sie nicht nur einer von 500 Hunden ist sondern, dass sie der Eine von 500 Hunden ist der für die Familie wichtig ist. Wo sie Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, einfach das, was sie verdient.
Dia ist kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Microchip.
ich kann Ihnen heute die schöne Nachricht überbringen, dass Dia tatsächlich ein Zuhause in Deutschland gefunden hat.
Seit gestern ist sie hier und es freut einen, zu sehen, wie dieser Hund nach zehn Jahren in ihrem Tierheimverschlag nun in einem warmen Körbchen liegt.
Ich dachte zuerst, ich sehe nicht richtig, und bin total gerührt... Es geschehen manchmal doch noch Wunder
Ich hoffe, dass Dia ihr neues Leben im warmen Zuhause mit einem bequemen Bett, gutem Essen, medizinischer Versorgung und viel, viel, viel Liebe entgegen den Erwartungen noch gaaaaanz lange genießen kann.
Schnüff, da bekomm ich Tränen in die Augen. Was für eine rührende Geschichte kurz vor Weihnachten ! Ich hoffe sie kann ihr warmes Körbchen noch lange genießen !!!
oh...das freut mich gerade besonders. dia ist mir schon aufgefallen und ich fand sie gleich sympatisch nach den bildern und der beschreibung. da hatte ich mal wieder bedauert das ich kein weiteres plätzchen übrig habe...