Name: Arthur Alter: 8 ½ Jahre Männlich Kastriert Rasse: Spitz-Mischling
Beschreibung: Der arme Arthur wurde im Tierheim abgegeben, weil sein Frauchen sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Der Schmusebär ist zwar ziemlich ängstlich, liebt aber seine Menschen, zu denen er erst einmal Vertrauen gefaßt hat, über alles. Arthur verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er sollte zu hundeerfahrenen Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit geben. Das wäre für Arthur der Hundehimmel...
********************************** ARTHUR ist ein NOTFALL !!!
Ich heiße Arthur bin männlich, kastriert und 9 Jahre alt. Ich bin ein Spitz-Mischling, meine Farbe ist schwarz.
Beschreibung: Wir suchen DRINGEND eine Pflegestelle für Arthur, denn er ist nach einem Jahr Vermittlung wieder im Tierheim gelandet. Heute ist er noch ängstlicher als vorher. Wer kann Arthur helfen? Quelle und Kontakt Tierheim Aachen
Ich war scchon mal im Tierheim und da hat es mir auch nicht besonders gefallen. Jetzt musste ich nach fast zwei Jahren wieder ins Tierheim, weil einer meiner Besitzer verstorben ist.
Ich habe vielleicht ein Pech und dazu kommt noch, dass ich mich noch sehr gut an das Tierheim erinnere und jetzt habe ich fürchterliche Angst, dass ich hier bleiben muß.
Meine Pfleger suchen dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle, damit ich schnell wieder aus der Stresssituation raus komme, denn ich bin nicht mehr der Jüngste und komme damit nicht gut zurecht.
Ich verstehe mich mit allen Hunden und Menschen, bin also völlig unkompliziert.
ich weiss nicht wie es Euch ergeht, ich kriege jedes Mal Wasser in den Augen wenn ich von so armen Kreaturen lese. Aus meiner Erfahrung mit einem total verängstigten Knurrer und Beißer, der nun allmählich Vertrauen gewinnt und schmusig wird, habe ich eine Vorstellung von dem, was der arme Kerl fühlt. Meiner war auch fast 12 Jahre als er im vorigen Jahr zu mir kam.
Hoffentlich sind es diesmal Menschen, die den Arthur nicht nur aus dem Tierheim holen, sondern ihn auch bei sich behalten, wenns mal nicht so klappt.
Eigentlich sollte man meinen, dass ein Mensch, der ein Tier aus dem Tierheim holt, auch bereit ist, einiges in Kauf zu nehmen und dem Tier Zeit zu geben. Wie ich gehört habe. ist das keineswegs so. Ich drücke alle und meine Tiere alle Pfoten.