hoffentlich besteht mittlerweile Kontakt mit Silvia. Soweit ich weiß gibt es hier in der Spitz-Nothilfe jemanden, der Jurist ist.
Nun - ich kann mir das so recht nicht vorstellen, was das Verwaltungsgericht da entschieden hat. Auf jeden Fall Wiederspurch einlegen!
Was sagt denn das Tierheim Berlin dazu?
Ihr hattet doch den Hund ganz normal dort über die Vermittlung bekommen.
Also 'gutgläubig' erworben im Sinne des BGB.
Gibt es die Möglichkeit, die Sache einem Rechtsbeistand zu übergeben?
Wendet Euch zur Not an die Presse!
Ich finde es unglaublich, dass ein Hund der von Amts wegen aufgrund schlechter Haltung im Tierheim landet, wieder zurück zu dem Tierhalter kommt.
Wenn ich es recht verstanden habe, war das der Fall.
Bittet das Tierheim oder die Behörde und Personen, die bei der Wegnahme des Hundes beteiligt waren, Euch Bilder und Berichte, eben das Beweis-Material, das zur Entscheidung der Wegnahme führte, zum Widerspruch zur Verfügung zu stellen.
Es kann natürlich sein, dass hier nur ein Rechtsbeistand Einsichtnahme in die Akten bekommt, deshalb wäre das so wichtig!
Freunde der Spitz-Nothilfe: gibt es jemanden in Berlin, der dem Frauchen helfen kann und vor Ort mit Rat und Tat zur Seite steht und sich ein Bild von der Sache machen kann?
Liebe Grüße aus dem Schwabenland Simone-Fraule von den Stauderswauzis
Danke für das drücken. Es war so, dass das Amt den Hund "freigegeben" hat und das Tierheim dann den Hund als vermittelbar eingestuft hat natürlich und darauf hin konnten wir ihn ja "erwerben"
Diese ganze Sache wirkt wie ein schlechter Traum Ich verstehe nicht, wie sowas passieren kann.
Hallo an das Frauchen von Nero, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist von amtlicher Seite die Notnase freigegeben worden. Somit ist der kleine Nero vom Tierheim im guten Glauben weitervermittelt worden. Oder habe ich das falsch verstanden? Hast du schon mit Silvia telefoniert? Oh Mann, was eine blöde Geschichte. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, schade, drücken dir auf alle Fälle Pfoten und .