Petit habe ich im vorigen Jahr an Nierenkrankheit verloren. Ich vermutete bei ihr Zucker, weil sie soviel soff. Das Blurbild zeigte katatrophale Nierenwerte. Am Freitag bekam ich das Ergebnis, in der folgenden Woche Donnerstag musste ich sie schon gehen lassen. Ihr Appetit nahm rapide ab und Nierenfutter bekam ich in den Hund überhaupt nicht hinein. Das war im April. Im Mai wäre sie 12 geworden. Knochen gab es nie. Denn ich wusste von einem Hund, der operiert werden musste, weil der Kot betonhart war.
Hallo Kathrin, die Befürchtungen habe ich auch. Er ist schon lange krank, bisher war auch alles unter Kontrolle. Leider tobt er nur noch mit Trixi, Mittelspitzin, 10 Jahre, im Schnee. Ansonsten ist der Bewegungsdrang sehr, sehr eingeschränkt. Er säuft und säuft, Futter nimmt er recht wenig. traurige Grüsse Luzia mit Emma und Benno
Hallo zisammen, noch geht es Sammy einigermaßen. Die Blutwerte sprechen für sich. Die schlechten Werte, noch mal verschlechtert. Wie lange noch? Das kann sich noch etwas hinziehen, durch Spezialfutter. Aber nicht aufhalten, nicht verbessern, nur verlängern. Solange es ihm gut geht, mit Windel, steht in den Sternen!!! Und Trixi? Damals schon krank, heute 10 Jahre alt, obwohl der TA schon damals keinen Pfifferling drum gab. Der Ta hilft, wo er kann. Auch bei ihr ist es ungewiss, wie lange noch. Die Sterne steh'n gut, nein, für Sammy und Trixi nicht.
Wir werden Sammy nicht mehr lange unter uns haben. Die verschiedenen Futtersorten verträgt er nicht. Er trinkt bis zu fünf Liter am Tag. Bisher ist er noch nicht schlapp. Wir wollen ihn nicht leiden lassen. Trixi magert rapide ab, die Medi's vom TA halfen nur vorübergehend. Wir werden beide gehen lassen müssen.
Gleich beide... Das ist furchtbar. Ich wünsche Euch, dass Ihr den richtigen Moment für die beiden erkennt, und ich wünsche Euch viel Kraft für diesen schweren Gang.
ja, das ist die Hölle Trixi ist von unserem Tierarzt nicht mehr an seine ehemaligen Besitzer zurückgegeben worden. Wie das zusammenhing, habe ich nicht erfragt. Auf jeden Fall ist ihr als Welpe Chilli, Cetchup und andere böse Sachen eingeflößt worden. Was genau gelaufen ist, kann ich nicht schreiben, ich weiß es nicht. Als Trixi damals einigermaßen auf den Beinen war, haben wir sie über den TA zu uns geholt. Meine Güte, das kleine Mäuschen hatte die Speiseröhre und den Magen verätzt, Schnauze, Nase und Augen angegriffen. Sie ist jetzt fast 10 Jahre alt und hat sehr viele Medi's nehmen müssen. Bei uns war sie einige Jahre, bis Heike heiratete und mich bat, Trixi mitnehmen zu dürfen. Da Trixi Heike über alles liebt, habe ich sie schweren Herzens mitgegeben. Heike zog zwei Staßen weiter. Trixi hat eine sehr schöne Zeit bei uns, war bis vor kurzem lebhaft und lustig.was unbedingt erwähnt werden muss, ein besseres Kindermädchen gab und gibt es nicht !!! Wir dürfen nicht an uns denken, Trixi und Sammy sind wichtiger.
[quote="Luzia"] Wir dürfen nicht an uns denken, Trixi und Sammy sind wichtiger.[/quote] Ja so ist es und ich bin sicher Du wirst wissen wann es Zeit ist !