Name : Aumi (Fundtier) Geschlecht : weiblich Rasse : Spitz Geburtsdatum : Nicht angegeben Kastriert : ja
Im Dezember wurde die kleine weiße und überaus freundliche Spitzhündin gefunden. Wir gaben ihr den Namen Aumi, nach ihren Findern und schätzten sie ca. 2-3 Jahre. Sie hat ein sonniges Gemüt mit einem großen Herzen für Mensch und Tier. Aumi ist nicht Stubenrein. Durch ihr zurückhaltendes Wesen geht sie im Tumult des Tierheimalltags unter und keiner ahnt dass in dem Hundekörbchen ein großer Schatz liegt.
Hallo liebe Spitzfreunde, da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Mann und ich leben im Landkreis Straubing auf einem 5 Hektar großen Hof und beherbergen dort im Augenblick 7 Pferde, 1 Hausschwein, 10 Katzen, 8 Hunde, Gänse und Hühner. Seit ca. 9 Jahren übernehmen wir ausschließlich aus dem Tierheim Straubing Hunde. Ende Februar d. J. verstarb unerwartet einer unserer Zwergpinscher und so kam es, daß wir Aumi zu uns nahmen, die zweimal im Tierheim vermittelt werden konnte, jedesmal aber wegen Unsauberkeit wieder zurückkam. Was für ein Glück für uns! Nicht einen Tag möchten wir auf diese bezaubernde Hündin verzichten, die sich mit allem und jedem verträgt, jeden Besuch überschwenglich und liebevoll begrüßt und einfach nur ein Schatz ist. Wer aber denkt, dieser kleine Hund wäre mit dreimal täglich Gassigehen zufriedenzustellen, wird von Aumi eines Besseren belehrt. Aumi hat einen außergewöhnlich großen Bewegungsdrang und wenn sie nicht gerade über den Hof flitzt, den Misthaufen umgräbt, Stöckchen ins Haus trägt, um sie dort zu Kleinholz zu verarbeiten, dann spielt sie vor allem mit ihrem Pinscher-Kumpel Philip. Aumi liebt ihre Menschen sehr, aber noch mehr liebt sie ihr Rudel, in dem sie sich ganz nach Hundeart ausleben kann. Sie hat ihren eigenen Kopf, aber die Dinge, die unsere Hunde lernen müssen, da wir hier mitten in der Natur leben und der Hof nicht eingezäunt ist, hat sie sehr schnell begriffen. Bei uns steht die Haustür den ganzen Tag offen und die Hunde können sich draußen oder drinnen aufhalten. Und übrigens: Stubenrein war sie schon am dritten Tag! Selbst mein Mann, der sonst eher ein Fan großer Hunde ist, ist begeistert von Aumi und meint immer, sie hätte wohl wieder mal "einen Clown gefrühstückt". Nicht einmal die Tatsache, daß sie ihr Zuhause in kürzester Zeit xmal gewechselt hat, konnte ihrem dem Menschen zugewandten Wesen schaden. Ich kann's nur immer wieder sagen: Dieser Glücksspitz hat uns zu Glückspilzen gemacht!
das ist ja schön mal wieder etwas von einem Glücksspitz zu hören ! Freut mich sehr, daß ihr dem Sonnenschein ein zu Hause gegeben habt und wie es scheint paßt es perfekt. Ich würd mich über Fotos von Deinen Tieren freuen ?
Liebe Christina, das mit den Bildern weiß ich noch nicht so genau, wie man die hochlädt. Sonst könnte ich Dir welche per Email schicken. Auf jeden Fall siehst Du auf meinem Profilbild schon mal Aumi zusammen mit ihrem Pinscherfreund Philipp. Liebe Grüße Bettina
Hallo Bettina, herzlich Willkommen hier im Forum und für die Aufnahme von Aumi! Ihr habt ja ein Paradies für Menschen und Tiere, da fällt auch viel Arbeit an. Schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast! Spitze haben ein einnehmendes Wesen. Einmal Spitz immer Spitz! So zumindest geht es den meisten Spitzverrückten.