Rasse: Zwergspitz Mischling Geschlecht: Rüde Alter: 07.07.2011 Schulterhöhe: ca. 29 cm Herkunft: Murcia / Spanien Kastriert: Ja Katzenverträglich: Noch keine Angaben Hundeverträglich: Ja Zu Kindern: Ja Schutzgebühr: 260,00 € + 55,00 € Transportkostenbeteiligung Aufenthaltsort: 45711 Datteln
Hola, hola, liebe Amigos!
Hier komme ich, der kleine, freundliche Anubis! Wenn Sie mich so anschauen, können Sie sich kaum vorstellen, dass mich keiner hier in Spanien haben will, oder??? Ich wurde einfach in so eine Anfangstation abgegeben. Der Herr, der mich dorthin brachte, sagte, dass ich angeblich herrenlos auf den Straßen umherirrte. Doch warum musste ich dann so bitterlich weinen, als ich plötzlich hinter Gitter saß und er ging? Sie merken schon….ich wurde einfach entsorgt. Aber ich mache einfach mal einen Neuanfang mit der Hilfe von den netten CaLeLo-Dogs-Chicas!
Was gibt es zu mir, dem kleinen 5 Kg Flöhchen, zu sagen. Wenn wir es ganz kurz fassen würden, bräuchten wir nur zu schreiben: Anubis ist einfach ein kleines lebensfrohes, menschenfreundliches Würmchen, das im Fluge alle Herzen erobert. Aber das wäre Ihnen ja vielleicht ein bisschen zu wenig. Somit erzähle ich Ihnen mal ein wenig ausführlicher, wie ich mich hier so zurecht finde und mich gebe. Wie oben schon erwähnt, bin ich ein Flöhchen, das keinerlei Ängste vor Menschen hat. Auf jeden gehe ich freundlich und neugierig zu und hoffe immer, dass für mich die eine oder andere Streicheleinheit abfällt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann benehme ich mich aber nicht aufdringlich und quengle, sondern sag mir einfach: Okay, wenn nicht jetzt, dann eben später!
Aber, glauben Sie mir eines, es gab hier in der Auffangstation noch niemanden, bei dem ich nicht wenigsten eine klitzekleine Streicheleinheit abgestaubt habe. Alleine die Art, wie ich Sie anschaue, lässt Ihr Herz weich werden. Auch für Kinder gilt das. Sie mögen mich so sehr, weil ich so fröhlich mit ihnen spiele und mich so genüsslich an sie anschmiegen kann. Mit all den anderen Hunden hier verstehe ich mich auch ohne Wenn und Aber. Ich bin keine dominante kleine Fußhupe, die „den dicken Maxe“ herauskehrt. An der Leine gehe ich auch schon ganz prima. Bei meinen 5 Kilo würde ich selbst, wenn ich mal ziehen würde, auch niemanden von den Beinen holen. Wissen Sie, ich sage mir immer, das Leben kann so kurz sein, lassen wir es uns genießen mit viel Freude, Frohsinn und Aufgeschlossenheit. Und wenn Sie bisher noch keine Fellnase hatten, würde ich Ihnen den Start ins Fellnasenbesitzerleben weiß Gott nicht erschweren. Wir würden uns schon prima arrangieren.
So, liebes Publikum, jetzt würde ich vorschlagen, Sie schauen noch mal meine netten Fotos an, messen schon mal das Deckchen für die Couchecke aus, schauen schon mal nach einem hübschen Halsbändchen, sprechen mit meiner Vermittlerin und dann kann’s losgehen mit unserer Familienzusammenführung“!
Bericht von Fr. Lück: Anubis ist heute angekommen und befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Datteln. Er ist so ein toller Hund. Hat sich sofort auf meinen Schoß gesetzt und hat die Autofahrt genossen. Ohne Probleme hat er mit mir einen kleinen Gassigang gemacht und sofort seine Geschäfte erledigt. In der Pflegestelle angekommen hat er sofort die Wohnung erkundet.
Hier komme ich, der kleine, freundliche Anubis! Wenn Sie mich so anschauen, können Sie sich kaum vorstellen, dass mich keiner in Spanien haben wollte, oder???
Spanien liegt meilenweit hinter mir, denn ich befinde mich nun auf einer ganz tollen Pflegestelle in Deutschland, von wo aus ich frohen Mutes auf Familieneroberungsfeldzug bin. Liebe Familien, jetzt möchten Sie wohl gerne mal wissen, wer sich hinter dem hübschen Gesichtchen mit den ausdrucksstarken Augen und den gerade mal 5 Kilochen verbirgt, was? Also, das ist ein kleiner, super anschmiegsamer, fröhlicher Steppke, der die Menschen über alles liebt. Egal, ob Mann oder Frau oder Kind – für mich ich jeder Freund! Mit meinen wachen Äugelchen erobere ich alle Herzen im Sturme. Meine Pflegemama weiß nur das aller Beste über mich zu berichten. Im Haus verhalte ich mich ganz fein. Ich zerstöre nichts, ich bin kein Dauerkläffer, ich habe jetzt auch schon gelernt, was Stubenreinheit bedeutet, und mit meiner kleinen Hundefreundin und der vorhandenen Mimikatze kann ich auch schon ein wenig alleine bleiben. Sowohl meine kleine Hundefreundin, als auch das liebe Kätzchen fordere ich gerne mal zu einem netten Spielchen auf, wobei ich dabei ganz lieb mit beiden umgehe. Probleme generell habe ich mit Hunden nicht. Sie werden anfänglich Spitz-typisch mit einem kleinen „Hallo-Bellerchen“ begrüßt und dann darf das Spiel losgehen. Aber ich brauche keine Dauerbelustigung. Ich kann mich auch prima mal alleine mit meinem schönen Hundespielzeug beschäftigen. No problema! Auch die Spaziergänge mit mir machen einfach riesigen Spaß. Ich gehe fein an der Leine, erledige prima meine Geschäfte und bin an meiner Umwelt immer sehr interessiert. Und dann bin ich auch noch ein ganz toller Mitfahrer im Auto. Hops reingesprungen und los kann’s gehen! Alle, aber auch alle sind von mir einfach nur hin und weg. Ich habe eine so positive Ausstrahlung, und wenn es schöne Schmuseeinheiten, lecker Fressi, tolles Spielen und feine Spaziergänge gibt, dann bin ich rund um glücklich. Meine Pflegemama sagt einen Satz, der eigentlich Anubis bestens beschreibt: Er liebt das Leben und geht auch so durch den Tag … hallo Leben, so da bin ich!
Na, habe ich Ihr Interesse geweckt? Was sagen denn Ihre Kids zu meinen süßen Fotos? Was sagt der gesamte Familienrat? Rufen Sie doch mal meine Vermittlerin an, damit wir einen Beschnupperungstermin ausmachen können. Ich bin schon soooo neugierig auf Sie!