Hallo, mein Name ist Krümel und ich bin ein etwa fünf Jahre alter Zwergspitz-Rüde und suche dringend ein neues Zuhause.
Mein bisheriges Leben habe ich bei einem älteren Ehepaar verbracht: und Herrchen und Frauchen waren beide sehr krank, hatten keinen Garten und konnten nicht mit mir spazieren gehen, weshalb ich nur zum Grünstreifen vor der Türe geführt wurde. Weil ich dann ab und zu in die Wohnung Pipi gemacht habe, war ich die letzten Jahre entweder in der Toilette eingesperrt, oder am Wohnzimmertisch angebunden. Wenn Ihr aber regelmäßig mit mir Gassi geht oder noch besser einen Garten habt, in dem ich Pipi machen und markieren kann, dann bin ich auch stubenrein. Fremden gegenüber bin ich erstmal vorsichtig und ich mag auch nicht gerne festgehalten oder hochgehoben werden, wenn ich aber einmal Vertrauen gefasst habe, bin ich sehr anhänglich und will es auch immer recht machen. Andere Hunde mag ich sehr gerne, wobei ich manchmal fast ein bisschen zu aufdringlich werde. Wenn mir der andere Hund aber sagt, dass es ihm zuviel wird, dass lasse ich ihn auch in Ruhe. Mit Katzen habe ich noch gar keine Erfahrungen, aber ich glaube ich könnte mich an sie gewöhnen. Mit Kindern komme ich leider nicht so gut zurecht, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Autofahren habe ich inzwischen schon gut gelernt, ich kann prima selber ein- und aussteigen, nur während der Fahrt bin ich manchmal noch etwas unruhig, das wird aber immer besser. Außerdem kann ich im Feld schon toll ohne Leine spazieren gehen, das macht mir auch sehr viel Spaß.
Euer Krümel
Nachtrag: Krümel befindet sich auf einer Pflegestelle der Spitz-Nothilfe. Also Kontakt über uns ! Silvia@Spitz-Nothilfe.de